Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎22.05.2017
Nachricht 1 von 3 (1.521 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung Druckwagen blockiert

Produktname: HP Officejet 7500A
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (32-bit)

Hallo,

 

mein Drucker (Officejet 7500A wideformat) hat eben noch ganz normal gedruckt. Nachdem ich einen Druckauftrag abgebrochen habe hat er Papierstau angezeigt. Ich habe alle Klappen geöffnet und nachgesehen (sogar mit der Taschenlampe reingeleuchtet) aber keinen Papierstau entdeckt. Nach dem Schließen der Klappen und nachdem ich auf OK gedrückt habe, zeigt er plötzlich eine Fehlermeldung an dass der Druckwagen blockiert ist. Es ist aber nichts zu erkennen was ihn blockieren könnte. Woran könnte es noch liegen?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Fehlermeldung Druckwagen blockiert

Hi Marina_P,

 

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

 

Schauen Sie sich zunächst folgendes Support-Dokument von HP an und arbeiten die darin enthaltenen Schritte durch.

 

A 'Carriage Jam' or '0X610000F6' Message Displays for HP Officejet 7500A (E910a and E910c) Wide Format e-All-in-One Printers

 

Hinweis: Das Dokument liegt leider derzeit nur in englischer Sprache vor.

 

Sollte das Problem anschließend noch immer bestehen muss man hier von einem Hardwaredefekt am Druckkopf bzw. Drucker ausgehen.

 

Gruß

Steven

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 2 von 3 (1.511 Ansichten)

AW: Fehlermeldung Druckwagen blockiert

Hi Marina_P,

 

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

 

Schauen Sie sich zunächst folgendes Support-Dokument von HP an und arbeiten die darin enthaltenen Schritte durch.

 

A 'Carriage Jam' or '0X610000F6' Message Displays for HP Officejet 7500A (E910a and E910c) Wide Form...

 

Hinweis: Das Dokument liegt leider derzeit nur in englischer Sprache vor.

 

Sollte das Problem anschließend noch immer bestehen muss man hier von einem Hardwaredefekt am Druckkopf bzw. Drucker ausgehen.

 

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎22.05.2017
Nachricht 3 von 3 (1.498 Ansichten)

AW: Fehlermeldung Druckwagen blockiert

Danke für den Lösungsvorschlag! Das Problem hat sich allerdings erledigt bevor ich die Anweisungen in dem Support-Dokument befolgen konnte. Nachdem der Drucker 2 Tage lang kommplett ausgeschaltet war (Stecker gezogen) habe ich ihn wieder angeschaltet um die Vorschläge in dem Dokument auszuprobieren, allerdings war das gar nicht nötig weil die Fehlermeldung verschwunden war und der Drucker jetzt wieder ganz normal funktioniert. :smileyvery-happy:  Das Support-Dokument sah aber als Lösungsansatz sehr vielversprechend aus und hätte mir bestimmt geholfen.  Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass es nur auf englisch vorliegt. Aber trotzdem Danke für den Tip!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln