Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎02.08.2019
Nachricht 1 von 4 (78 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP 6970 druckt kein Cyan

Produktname: HP OfficeJet Pro 6970-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Unbekannt

Hallo alle miteinander! Unser Drucker druckt seit einiger Zeit kein Cyan mehr. Den Ratschlägen im Forum bin ich bereits gefolgt: Patrone wechseln (hat für 1,5 Seiten geholfen), Druckerköpfe mehrmals gereinigt und ausgerichtet, Patrone entnommen - Drucker aus- und wieder eingeschaltet - und Patronewieder eingesetzt, mit Papiertaschentuch geprüft, ob Tinte kommt, Luftschlitz geprüft, Kontakte gereinigt... nix hat geholfen. Der Drucker ist knapp drei Jahre alt und wird 2-3 mal wöchentlich für ein paar Seiten gebraucht, ganz selten für Fotos. Am Verschleiss sollte es also auch nicht liegen. Hat noch jemand einen Tipp? Danke jetzt schon! Grüsse, Chris

 

 

 

0 Kudos
Accepted Solution

Re: HP 6970 druckt kein Cyan

Hallo Murmel_66,

willkommen im Forum.

Wenn kein cyan gedruckt wird, gibt es möglicherweise eine Verstopfung im cyan Bereich des Druckkopfes.

Da die Patrone augenscheinlich in Ordnung ist, sollten wir es mal mit einer speziellen Druckkopfentlüftung probieren. Ich schicke Ihnen dazu gleich mal eine Privatnachricht.

MfG
Maik

Support
Beiträge: 20.228
Mitglied seit: ‎12.04.2012
Nachricht 2 von 4 (61 Ansichten)

Re: HP 6970 druckt kein Cyan

Hallo Murmel_66,

willkommen im Forum.

Wenn kein cyan gedruckt wird, gibt es möglicherweise eine Verstopfung im cyan Bereich des Druckkopfes.

Da die Patrone augenscheinlich in Ordnung ist, sollten wir es mal mit einer speziellen Druckkopfentlüftung probieren. Ich schicke Ihnen dazu gleich mal eine Privatnachricht.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎02.08.2019
Nachricht 3 von 4 (53 Ansichten)

Re: HP 6970 druckt kein Cyan

Danke, hat geklappt!!
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Highlighted
Support
Beiträge: 20.228
Mitglied seit: ‎12.04.2012
Nachricht 4 von 4 (45 Ansichten)

Re: HP 6970 druckt kein Cyan

Super. Schön, dass ich helfen konnte. 

 

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln