Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Ratsuchender
Nachricht 1 von 3 (31 Ansichten)

HP Color LaserJet MFP M277dw Service Error 79 Druck Iphone nicht möglich

Produktname: HP Color LaserJet Pro MFP M277 series
Betriebssystem: Unknown

Hallo!

Der oben benannte Drucker druckt leider keine Aufträge die von unseren mobilen Apple Geräten (Iphone 6S und Ipad mit der aktuellen Software)  aus gesendet werden. Es erscheint die Fehler Meldung "Service Error 79 - Turn off then on"

Testseite, Konfigurationsbericht über das Iphone, als auch über den Drucker selber, Bericht zur Überprüfung des drahtlosen Netzwerks, Windows Druckertestseite (über den Laptop mit Windows) wurden gedruckt. Kopierfunktion läuft ebenfalls, Drucken vom Laptop über das WLAN funktioniert auch.

Natürlich haben wir auch schon den Drucker vom Strom genommen und ihn ein und ausgeschaltet.

Da nicht absehbar ist ob der kostenpflichtige technische Support von HP weiterhelfen kann (nach Rücksprache mit dem telefonischen Kundenservice) hoffe ich vielleicht hier einen Lösungsansatz oder Ratschlag zu erhalten.

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich über Antworten.

MHK

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Rektor
Nachricht 2 von 3 (16 Ansichten)

Re: HP Color LaserJet MFP M277dw Service Error 79 Druck Iphone nicht möglich

Hallo,

willkommen in der HP Community.

Lösung bzw. Antwort hier: https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Archiv-nur-Lesezugriff/Fehlermeldung-79-Service-Error-...

MfG
Andreas

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Support
Nachricht 3 von 3 (10 Ansichten)

Re: HP Color LaserJet MFP M277dw Service Error 79 Druck Iphone nicht möglich

Hallo MHK und Andreas,

ich klinke mich mal mit ein. 

Da das Kopieren und das Drucken vom Windows PC funktioniert, gehe ich erst einmal nicht davon aus, dass etwas am Drucker defekt ist.

Versuchen Sie erst einmal folgendes:
Gehen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist. Ziehen Sie das Stromkabel vom Gerät ab und warten Sie mindestens 30 Sekunden, bevor Sie das Stromkabel wieder einstecken.
Machen Sie bitte das Gleiche mit Ihrem Router.
Starten Sie bitte auch einmal das iPhone und das iPad neu.

Schauen Sie sich dazu auch dieses Dokument an: HP LaserJet Pro-, Color LaserJet Pro- und Pro MFP-Drucker - 79-Fehler

Versuchen Sie auf jeden Fall mal das letzte Firmwareupdate für den Drucker zu installieren: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/FW_CPE_Consumer/M277_K5/HP_LaserJet_Pro_M277_Series_FW_Upd...

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln