Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎24.06.2017
Nachricht 1 von 2 (462 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Color LaserJet Pro MFP M277dw - Scannen über den Dokumenteneinzug und Scannen mehrerer Seiten

Produktname: HP Color LaserJet Pro MFP M27
Betriebssystem: Microsoft Windows XP

Manuelles Scannen von 1 Seite ist möglich, aber damit kann man ja kaum etwas anfangen. Leider finde ich weder im Handbuch (??? mir echt unverständlich) noch hier im Forum eine Erklärung, wie ich

 

1.  den Dokumenteneinzug zum Scannen "aktiviere", denn bei mir funktioniert der Scan nur, wenn ich das Dokument auf das Scannerglas lege

 

2. mehrere Seiten in ein einziges Pdf scannen kann.

 

Da ich aktuell noch Windows XP am Laptop nutze, scanne ich immer auf einen USB Stick

 

Beim Faxen funktioniert es wunderbar mit dem Dokumenteneinzug - natürlich auch nur einseitig.

 

Mein alter HP Officejet Pro 8500A Plus e-All-in-One-Drucker - A910g aus 2010 hat problemlos Vorder- und Rückseiten eingescannt, ich hab mich hier wohl auch von dem Wort Duplex täuschen lassen, ich hab auch nicht damit gerechnet, dass ein Multifunktionsgerät aus dem Jahr 2017 eine solche Standardfunktion nicht hat.

 

Im Handbuch befindet sich folgender Hinweis:

Weitere Scanaufgaben
Wechseln Sie zur Website www.hp.com/support/colorljMFPM277.
Es sind Anweisungen zum Durchführen bestimmter Scanaufgaben wie den folgenden verfügbar:
● Scannen eines normalen Fotos oder Dokuments
● Scannen als bearbeitbarer Text (OCR)
● Scannen mehrerer Seiten in eine einzige Datei

 

Der angegebene Link führt zur Supportseite in englisch .... da steht m.E. nichts anderes als auf der deutschen Supportseite.

 

Ich hoffe, es kann mir jemand Unterstützung geben. Vielen Dank vorab! Gruß Claudia

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP Color LaserJet Pro MFP M277dw - Scannen über den Dokumenteneinzug und Scannen mehrerer Seiten

Hallo Claudia,

willkommen im HP Kundenforum.


redfoxy schrieb:

... 1.  den Dokumenteneinzug zum Scannen "aktiviere", denn bei mir funktioniert der Scan nur, wenn ich das Dokument auf das Scannerglas lege

 

2. mehrere Seiten in ein einziges Pdf scannen kann.


Hier die genaue Anleitung "So scannen Sie ein normales Foto oder Dokument auf ein USB-Flash-Laufwerk".

Bedingung siehe hier: "USB-Flash-Laufwerk".

 

zu Punkt 2) hier den entsprechenden Dateityp auswählen.

 

Auch die Einschränkung der DPI beachten, max. 300 dpi mit dem ADF.

Professor
Beiträge: 9.937
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 2 (439 Ansichten)

AW: HP Color LaserJet Pro MFP M277dw - Scannen über den Dokumenteneinzug und Scannen mehrerer Seiten

Hallo Claudia,

willkommen im HP Kundenforum.


redfoxy schrieb:

... 1.  den Dokumenteneinzug zum Scannen "aktiviere", denn bei mir funktioniert der Scan nur, wenn ich das Dokument auf das Scannerglas lege

 

2. mehrere Seiten in ein einziges Pdf scannen kann.


Hier die genaue Anleitung "So scannen Sie ein normales Foto oder Dokument auf ein USB-Flash-Laufwerk".

Bedingung siehe hier: "USB-Flash-Laufwerk".

 

zu Punkt 2) hier den entsprechenden Dateityp auswählen.

 

Auch die Einschränkung der DPI beachten, max. 300 dpi mit dem ADF.

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln