Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (184 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP DeskJet 3700 Druckqualität sehr mangelhaft

Produktname: HP DeskJet 3700 All-in-One-Druckerserie

Ich habe folgendes Problem mit meinem Drucker: Er druckt vor allem schwarz gar nicht oder nur sehr schlecht. Die Patrone ist fast voll. Mehrmaliges Reinigen hat auch keine Besserung gebracht. Was kann ich noch versuchen?

0 Kudos
Accepted Solution

Re: HP DeskJet 3700 Druckqualität sehr mangelhaft

Hallo @sunshine2011,

willkommen im HP Kundenforum!

Führen Sie einmal den folgenden Test durch:

Nehmen Sie sich einmal ein Taschentuch und die schwarze Patrone. Pressen Sie jetzt die Patrone wie einen Stempel für ca. 2-3 Sekunden auf das Taschentuch. Es sollte ein kräftiger, schwarzer Streifen zu sehen sein. Ist das der Fall?
Wenn keine, oder nur sehr wenig Tinte auf dem Taschentuch ist, feuchten Sie das Taschentuch leicht an und pressen Sie die Patrone erneut, diesmal für ungefähr 30 Sekunden bis vermehrt Tinte austritt, auf das Taschentuch.
Setzen Sie die Patrone danach wieder ein und führen Sie bei Bedarf noch eine Patronenreinigung durch.

Ist auf dem Taschentuch schwarze Farbe zu erkennen? Gerne können Sie auch ein Foto von dem Taschentuch machen und hier hochladen.

Beste Grüße,

Nils_K

Mentor
Nachricht 2 von 4 (176 Ansichten)

Hallo @sunshine2011,

willkommen im HP Kundenforum!

Führen Sie einmal den folgenden Test durch:

Nehmen Sie sich einmal ein Taschentuch und die schwarze Patrone. Pressen Sie jetzt die Patrone wie einen Stempel für ca. 2-3 Sekunden auf das Taschentuch. Es sollte ein kräftiger, schwarzer Streifen zu sehen sein. Ist das der Fall?
Wenn keine, oder nur sehr wenig Tinte auf dem Taschentuch ist, feuchten Sie das Taschentuch leicht an und pressen Sie die Patrone erneut, diesmal für ungefähr 30 Sekunden bis vermehrt Tinte austritt, auf das Taschentuch.
Setzen Sie die Patrone danach wieder ein und führen Sie bei Bedarf noch eine Patronenreinigung durch.

Ist auf dem Taschentuch schwarze Farbe zu erkennen? Gerne können Sie auch ein Foto von dem Taschentuch machen und hier hochladen.

Beste Grüße,

Nils_K

2019_MeetupAward_Signature_FINAL.png

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

Neuling
Nachricht 3 von 4 (160 Ansichten)

Hallo Nils,

vielen Dank für den Tipp. Das hat super geklappt. Werde ich jetzt in Zukunft immer so machen.

LG
sunshine2011
Beitrag von Samsung SM-N9005 aus eingestellt
Mentor
Nachricht 4 von 4 (147 Ansichten)

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Es freut mich, dass die Druckqualität bei Ihnen jetzt wieder zufriedenstellend ist.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder hier, in der HP Support-Community!

Gruß

Nils

2019_MeetupAward_Signature_FINAL.png

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln