Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (64 Ansichten)

HP ENVY 4502: Deaktivieren der Funktion zum Sammeln von Nutzerdaten (lt.Handbuch, fehlt im Menue)

Produktname: HP ENVY 4500 E-All-in-OnePrinter serie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (32-bit)

Ich möchte im Menue (Display des Druckers HP ENVY 4502) das Sammeln von Nutzungsdaten deaktivieren. Laut Handbuch für die Serie soll das über: Voreinstellungen/Datenspeicher/Aus möglich sein.

Bei meinem Drucker 4502 existiert aber kein Menuepunkt Datenspreicher.

Muss ich etwas nachinstallieren oder gibt es einen zweiten Weg o.g. Speicherung auszustellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 2 (52 Ansichten)

Re: HP ENVY 4502: Deaktivieren der Funktion zum Sammeln von Nutzerdaten (lt.Handbuch, fehlt im Me...

Hallo peterkwo,

willkommen im Forum.

Ich habe mal bei unserem Testgerät geschaut. Dort gibt es den Menüpunkt auch nicht. Den scheint es aber mal gegeben zu haben. In meinem Menü-Baum (den ich für Support-Zwecke habe), gibt es diesen Punkt.

Ich habe dann noch das neueste Firmwareupdate installiert. Das hat aber nichts geändert. Den Menüpunkt gibt es aber trotzdem nicht.

Ich kenne diese Funktion eigentlich gar nicht vom Gerät selbst. Das Sammeln von Nutzungsdaten läuft normalerweise über die Software. Bei der Installation kann man die Nutzung der Internet-Verbindung konfigurieren. Außerdem kann man festlegen, welche Komponenten installiert werden sollen. Die "Studie zur Verbesserung von HP..." dient normalerweise zum Sammeln von Nutzungsdaten.

Wahrscheinlich gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr, da das Ganze über die Software geregelt wird.

Schauen Sie mal in die "Systemsteuerung" zu "Programme und Funktionen". Suchen Sie dort nach der "Studie zur Verbesserung von HP...". Falls Sie das Programm installiert haben, deinstallieren Sie es einfach. Dann sollte auch nichts mehr gesammelt und übertragen werden.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln