Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎06.11.2019
Nachricht 1 von 2 (20 Ansichten)

HP ENVY 5640, kein Druck von Laptop aus möglich, Fehler in Warteschlange

Produktname: HP ENVY 5640
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

 

vor Kurzem habe ich ein neues Update von Windows bezogen und ab diesem Zeitpunkt kann ich von meinem Laptop aus keine Druckaufträge mehr auf meinen Drucker senden. Ich habe schon sehr viel versucht, da mein Drucker davor einwandfrei funktionierte und auch die Druckfunktion von Handy oder ähnliches üder die App funktionieren.

 

- Ich habe meinen Laptop komplett neu aufgesetzt, sodass quasi alles runtergeschmissen war und von diesem Ausgangspunkt aus nochmal neu installieren wollen (erst gab es dabei auch Probleme, welche aber jetzt behoben sind), es lässt sich weiterhin nichts drucken

- Ich habe den Drucker komplett aus dem System genommen und neu eingepflegt, hat ebenfalls nichts gebracht

- Ich habe den HP Print & Scan Doctor laufen lassen welcher auch nichts detektieren konnte

- Ich habe einen Systemscan durchgeführt

etc.

 

Kann es sein dass es immer noch ein Problem mit irgendeinem Update von Windows 10 gibt welches das Ganze verursacht? Gibt es dafür irgendeine anerkannte Lösung?

Ich bitte um baldige Hilfe, mein Drucker wird sehr oft benötigt.

 

Beste Grüße

Christina

0 Kudos
Support
Beiträge: 8.415
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (5 Ansichten)

Re: HP ENVY 5640, kein Druck von Laptop aus möglich, Fehler in Warteschlange

Hallo Christina!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn dein  HP Envy 5640 e-All-in-One Printer vom Smartphone problemlos druckt, von deinem Windows 10 jedoch nicht, so muss der Fehler mit deinem Windows zusammenhängen.

Der Drucker und seine Verbindung ins Netzwerk ist offensichtlich in Ordnung, andernfalls würde das Drucken vom Smartphone nicht möglich sein.

 

Dann müssen wir uns die Verbindung des Druckers zum PC genauer ansehen.

Was macht die blaue LED für die WLAN-Verbindung am Display deines Druckers?
Blinken, leuchten oder dunkel sein?
Wenn diese konstant leuchtet, zeigt der Drucker an, dass er mit einem Netzwerk verbunden ist.

Dann bitte die IP des Druckers am Display abrufen ("Antennensymbol" drücken).
Welche IP haben wir da? Teile mir diese mit.
Manchmal ist dort auch ein Netzwerk bzw. eine SSID angegeben. Ist das dein Netzwerk?
Diese IP nun am Computer in einem Browserfenster als Adresse öffnen.
Was wird im Browser angezeigt?

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln