Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Beiträge: 22
Mitglied seit: ‎17.03.2017
Nachricht 1 von 20 (96 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Envy 4520 druckt nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr

Produktname: HP ENVY 4520 All-in-OnePrinter serie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

 

eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.  Ich wollte für meine Tochter Bilder in Farbe auf meinem Envy ausdrucken. Diese kamen, egal welche Einstellungen ich auch versuchte, immer in Schwarz / Weiß aus dem Drucker. 

 

Ich habe die gesamte Software und die Treiber gelöscht. Auch über das Windows 10 Druckmanagement. 

 

Neu gestartet und Software / Treiber neu installiert. Testseite wird zwar gedruckt aber aus z. Bsp. Powerpoint wird jetzt gar nichts mehr gedruckt. Ich bekomme die Meldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden"  

 

Der Drucker ist über WLan im Netzwerk verbunden. Ich habe im Moment keine Idee woran das liegen könnte. Habt ihr eine Idee?

 

Danke im Voraus. 

 

Gruß Lars K.  

0 Kudos
Accepted Solution

Re: HP Envy 4520 druckt nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr

Hallo Lars!

 

Natürlich ist das nicht unbedingt so gedacht.

Aber es gibt offensichtlich einen Fehler auf deinem System, der die korrekte Installation des HP Treibers zum Drucken blockiert.

 

Ich bin ehrlich, im Moment weiß ich nicht, warum der Fehler entsteht.

Mit einem Fernzugriff auf deinem Computer könnte ich vielleicht mehr sehen und machen, das geht über das HP Forum jedoch nicht.

 

Ich habe aber gerade noch eine letzte Idee dazu - ist jedoch mit etwas Aufwand für dich verbunden.

Das sieht nach dem Kernelmodus-Druckertreiber-Fehler aus. Da lässt Windows 10 keine Installation von Druckern mehr zu. Führe bitte die Schritte aus einem der folgendem Forum-Threads durch:

Nein, schaue dir diese Links einfach mal an.

Wenn es dir zuviel ist, kannst du den Drucker, so wie er jetzt installiert ist, zum Scannen über die Originalsoftware und zum Drucken über den alternativen Treiber nutzen.

 

Gruß

Andreas

Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 20 (79 Ansichten)

Re: HP Envy 4520 druckt nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr

Hallo Lars_Krueger1!

 

Wenn dein HP ENVY 4520 All-in-One-Printer von deinem Windows 10 nicht druckt und die Fehlermeldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden" am PC erscheint, so deutet das nach meiner Erfahrung auf ein Problem am PC hin.

 

Teste das Kopieren direkt am Gerät.
Lege eine farbige Vorlage mit schwarzen Elementen auf das Scannerglas und teste es.
Erstelle eine Farbkopie. Wie ist das Ergebnis?
Erstelle eine schwarze Kopie. Wie ist hier das Resultat?
Wenn beide Kopien einwandfrei gedruckt werden, so ist das Druckwerk und sind die Patronen in Ordnung. Und damit wird meine Vermutung bestätigt.

 

Da die Verbindung immer eine Rolle spielt, empfehle ich dann, starte alle Netzwerkgeräte noch einmal neu.
Das heißt, PC/Mac neustarten, Drucker aus- und einschalten und vor allem Router für 1 Minute vom Strom trennen. Dem Router dann mindestens 5 Minuten geben, wenn er wieder am Strom angeschlossen ist, um alle Verbindungen zu reaktivieren.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 22
Mitglied seit: ‎17.03.2017
Nachricht 3 von 20 (74 Ansichten)

Re: HP Envy 4520 druckt nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr

Hallo Andeas,

 

ich habe Windows 10 komplett Neu installiert. Trotz allem gibt es immer noch Problem beim Installieren der Druckertreiber. Wenn ich den Drucker hinzufügen möchte, bekomme ich nach der Installation die Meldung, dass der Treiber nicht verfügbar ist. 

 

Was kann ich jetzt tun? 

 

Danke für eine Rückmeldung. 

 

Gruß Lars Krüger

Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 20 (68 Ansichten)

Re: HP Envy 4520 druckt nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr

Hallo Lars!

 

Ich habe ein paar Fragen zur Neuinstallation deines Windows 10:

  • Hattest du die Festplatte vorher formatiert oder wurde "drüberinstalliert"?
  • War der Drucker während dieser Installation per USB mit dem PC verbunden?
  • Mit welchem Treiberpaket bzw. welcher Downloaddatei hast du den Drucker  NACH  der Neuinstallation von Windows installiert?

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 22
Mitglied seit: ‎17.03.2017
Nachricht 5 von 20 (63 Ansichten)

Re: HP Envy 4520 druckt nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr

Hallo Andreas,

 

ich habe eine komplette Neuinstallation vorgenommen. Ich habe alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht ab die die SSD nicht formatiert. 

 

Der Drucker war nicht per USB Kabel verbunden. Ich steuere den Drucker über W-Lan an. Er war aber bei den Installationsversuchen an. 

 

Das Treiberpaket habe ich mir über den HP Support Assistenten heruntergeladen. Bei einem anderen Lösungsversuch auch über die HP - Print Doctor. 

 

Auch die Windows 1 App HP Smart hatte ich im Einsatz. Diese hat den Drucker gefunden und auch angezeigt. 

 

Gruß Lars

Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 6 von 20 (59 Ansichten)

Re: HP Envy 4520 druckt nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr

Hallo Lars!

 

Hm.

 

Wie ist der aktuelle Stand?

Ist die HP Software installiert?
Wenn ja - welche? HP Smart? HP Drucker Assistent?

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 22
Mitglied seit: ‎17.03.2017
Nachricht 7 von 20 (57 Ansichten)

Re: HP Envy 4520 druckt nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr

Hallo Andreas,

 

beim Installieren der Druckersoftware bekomme ich die Meldung dass der Netzwerkdrucker nicht installiert werden kann. Ich kann über den Gerätemanager den Drucker zwar hinzufügen aber unter dem Drucker steht "Treiber fehlt"

 

Daher ist kein Druck möglich. Eine interne Testseite kann ich ausdrucken. 

 

Den Versuch mit dem Löschen in der Registry und dem Ordner in Windows habe ich auch schon versucht. Gleiches Ergebnis. :-(

 

Gruß Lars

Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 8 von 20 (52 Ansichten)

Re: HP Envy 4520 druckt nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr

Hallo Lars!

 

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, wie der aktuelle Stand ist.    

 

Deshalb schlage ich eine Deinstallation und Neuinstallation nach  MEINER  Anleitung vor.

 

Führe eine komplette Deinstallation und Neuinstallation durch.
Trenne dazu zuerst das USB-Kabel vom Computer.
Entferne dann die bis zu 4 HP Komponenten unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen (oder Software).
Dazu gehören HP Grundlegende Software, HP Hilfe, HP Update und Iris OCR.
Diese Komponenten nur entfernen, wenn du keine weiteren HP Geräte nutzt. Andernfalls bleibt HP Update drauf.
Danach in Systemsteuerung - Geräte und Drucker die alten Druckersymbole deines Druckers löschen.
Danach ein beliebiges Druckersymbol auswählen. In der Kopfzeile auf Druckerservereigenschaften - dann auf Treiber
klicken. Und unter Treiber in der Liste der installierten Drucker deinen Drucker entfernen.

Klicke auf das Suchen-Feld deines Windows-Systems, gib ein "C:\ProgramData" und öffne diesen Ordner.
Hier findest du einen HP Ordner, öffne auch diesen. Im HP Ordner gibt es dann meistens noch einen Ordner zu deinem Drucker - also etwa "HP Envy 4520". Diesen Ordner bitte löschen.

Klicke erneut auf das Suchen-Feld deines Windows-Systems, gib ein "%Temp%" und öffne den Temp-Ordner.
Wechsle dann in der Pfad-Zeile oben auf den Ordner LOCAL.
Der obige Pfad ist dann "dein Benutzer" -> AppData -> Local.
Auch hier findest du einen HP Ordner, öffne auch diesen. Im HP Ordner gibt es dann meist noch einen Ordner zu deinem Drucker - auch diesmal etwa "HP Envy 4520". Diesen Ordner auch bitte löschen.

Starte dann den Rechner einmal neu.
Für die Neuinstallation nutze am besten den aktuellen Download für das Gerät.
Unter folgendem Link findest du diesen:  EN4520_Full_WebPack_1122.exe

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 22
Mitglied seit: ‎17.03.2017
Nachricht 9 von 20 (46 Ansichten)

Re: HP Envy 4520 druckt nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr

Guten Abend Andreas,

 

der aktuelle Stand ist der gleiche wie vorher. Ich habe nach Deiner Anleitung alles Deinstalliert bzw. gelöscht. Registry aufgeräumt etc. 

 

Die Netzwerkinstallation hat geklappt. Trotz allem kann ich über Word, Excel etc. nicht Drucken. 

 

Eine Testseite konnte ich über die HP Smart App am PC drucken. Alles andere wird hartnäckig verweigert....

 

 

Anmerkung 2019-08-22 205434.png 

Highlighted
Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 10 von 20 (39 Ansichten)

Re: HP Envy 4520 druckt nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr

Hallo Lars!

 

Hm.

Welche Schritte in der Registry denn?
In meiner Anleitung waren keine enthalten. 

 

Lass bitte die Installation im Moment wie diese ist.

Der Drucker wurde doch dieses Mal ohne Fehlermeldung installiert - richtig so?

 

Wenn ja - suche in Cortana nach "Systemsteuerung". Öffne diese Desktop-App bitte.
Dann bei "Hardware und Sound" auf "Geräte und Drucker anzeigen".
Mache einen Rechtsklick auf dein HP Gerät und wähle "Druckereigenschaften".

Auf dem Reiter "allgemein" gibt es einen Button "Testseite".

Klicke darauf und teile mir mit, was danach passiert.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln