Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Helfer
Nachricht 1 von 20 (499 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP LaserJet 200 colorMFP M276nw in den EconoMode umstellen HP ist an einem MAC PC wer hilft

[ Bearbeitet ]

Ich betreibe den DruckerHP LaserJet 200 colorMFP M276nw an einem MAC PC !!! Software MAC OS Sierra Vers. 10.12.1

der Drucker hat das neuste Update.

Ich möchte den Drucker möglichst dauerhaft in den Economode umstellen. Leider sind die erforderlichen Schritte dazu in Ihrem Handbuch auf Seite 148 nur für Windows zutreffend und ich kann keine vergleichbaren Einstellungsmöglichkeiten im MAC Druckmenü und in meinem Mac System finden.

Kann mir Bitte  jemand erklären wie und wo ich Schritt für Schritt den Drucker dauerhaft auf den Economode umstellen kann. Da ich nicht sehr kundig bin würde ich mich über eine detaillierte Erklärung freuen.

Sollte das nicht machbar sein so würde es mich auch ausreichen zu erfahren wie ich das vor jedem Drucken einstellen kann.

Danke

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP LaserJet 200 colorMFP M276nw in den EconoMode umstellen HP ist an einem MAC PC wer hilft

Wenn der Druckdialog so aussieht, müssen Sie unten auf "Details einblenden" klicken. Dann wird das Fenster größer, bzw. hat mehr Inhalt.

Die Netztaste sollte nur blinken, wenn der Drucker etwas tut oder wenn er im Energiesparmodus ist (obwohl die Netztaste unseres M276n dann komischerweise nicht blinkt).

Gehen Sie bitte sicher, dass der Drucker die neueste Firmware installiert hat. Diese hier: http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL44534/kj-108132-8/M276_colorMFP_Series_FW_Update-20150212.dmg

Aber wenn sonst alles am Drucker funktioniert, würde ich mir über die blinkende Netztaste nicht so große sorgen machen.

MfG
Maik

Support
Nachricht 2 von 20 (481 Ansichten)

AW: HP LaserJet 200 colorMFP M276nw in den EconoMode umstellen HP ist an einem MAC PC wer hilft

Hallo ferdinandpahl,

möglicherweise haben Sie den Drucker mit dem Airprint-Druckertreiber hinzugefügt. Sie müssen den Drucker mit dem HP Druckertreiber hinzufügen. Dann können Sie auch den EconoMode auswählen.

Gehen Sie so vor:

Gehen Sie in die "Systemeinstellungen" zum Punkt "Drucker & Scanner".

Entfernen Sie am besten den aktuellen Eintrag Ihres Laserjets.

Klicken Sie auf das Plus-Symbol (links unten) und wählen Sie dann "Drucker oder Scanner hinzufügen". Es öffnet sich ein neues Fenster.

Hier klicken Sie Ihren Laserjet an, so dass dieser markiert ist.

Schauen Sie nun was unten bei "Verwenden:" steht. Wahrscheinlich steht hier "Airprint". Das möchten wir nicht. Klicken Sie das an und wählen Sie den Laserjet aus. Danach klicken Sie auf "Hinzufügen".

Im Druckdialog gibt es einen Button der entweder so heißt wie das Programm (z.Bsp. "Vorschau") oder "Kopien & Seiten". Klicken Sie diesen an und wählen Sie "Farbe/Qualität". Hier können Sie den EconoMode aktivieren (Haken setzen).

Um diesen Dauerhaft zu aktivieren, klicken Sie oben auf den Button neben "Voreinstellungen:" und wählen "Aktuelle Einstellungen als Voreinstellung sichern...". Geben Sie dem Ganzen einen Namen (z.Bsp. EconoMode) und bestätigen Sie mit OK.

Drucken Sie dann bitte etwas.

Beim nächsten Druck ist die zuletzt verwendete Voreinstellung ausgewählt (in diesem Fall also die frisch erstellte EconoMode-Voreinstellung).

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Helfer
Nachricht 3 von 20 (471 Ansichten)

Hallo und vielen Dank das Sie mir helfen.

Es ist so das ich wie von Ihnen geraten den Drucker in den Systemeinstellungen gelöscht habe ( er war als Airprint Drucker gespeichert)

Ich habe den neuen Drucker wie beschrieben hinzugefügt.

Wenn ich jetzt eine Seite Audrucken möchte und in das Dialogfeld (wie beschriegen) gehe so kann ich unter dem Punkt Voreinstellungen auf ein weiteres Menü Voreinstellungen zugreifen.

In diesem Menü ist auch der Punkt Farbe / Qualität in diesem Punkt steht dann Ecomode AUS !!

Ich habe hier aber keine Möglichkeit gefunden diesen Punkt zu ändern. Es ist alles Grau unterlegt.

Ich könnte Ihnen ein Bild dafon senden finde aber hier keine Möglichkeit eine Datei anzuhänegen.

Vllt haben Sie ja noch einen Vorschlag.

Danke Mfg 

Support
Nachricht 4 von 20 (467 Ansichten)

Ein Bild wäre gut. Das geht über den Button "Bild einfügen/verändern".

Bild einfügen-verändern.png

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Helfer
Nachricht 5 von 20 (464 Ansichten)

Hallo,

Um das abgebildete zu erreichen habe ich folgende Befehle ausgeführt.

Ablage> Drucken

Voreinstellungen > Voreinstellungen Aktuell (linkes Feld)

Dann rechtes Feld Einstellungen> Farbe / Qualität

Hier ist zu sehen das EcoMode auf Aus steht. Ich habe keine möglichkeit (auch Maustaste rechts usw) gefunden um EcoMode zu aktivieren und dann ggf. die Einstellung zu verändern zu können !?

Wenn ich im Linken Feld zb. von Aktuell auf Standarteinstellungen gehe kann ich auch keine Einstellungen verändern

Drucker.jpeg

Support
Nachricht 6 von 20 (458 Ansichten)

Sie sind an der falschen Stelle.

Soweit ich das sehen kann, haben Sie das Dokument mit "Vorschau" geöffnet. Klicken Sie dort auf "Ablage" - "Drucken". Dann haben Sie den Druckdialog vor sich. In der Mitte des Fensters gibt es einen Button der in diesem Fall so heißt wie das Programm (also "Vorschau"). Der Button liegt auf einer feinen Linie.

Klicken Sie den Button an und wählen Sie "Farbe/Qualität".

Hier können Sie den EconoMode aktivieren (Haken setzen).

Um diesen Dauerhaft zu aktivieren, klicken Sie oben auf den Button neben "Voreinstellungen:" (dort steht normalerweise "Standardeinstellungen", wenn keine andere Voreinstellung gewählt ist).

Wählen Sie dann "Aktuelle Einstellungen als Voreinstellung sichern...". Geben Sie dem Ganzen einen Namen (z.Bsp. EconoMode) und bestätigen Sie mit OK.

Drucken Sie dann bitte etwas.

Beim nächsten Druck ist die zuletzt verwendete Voreinstellung ausgewählt (in diesem Fall also die frisch erstellte EconoMode-Voreinstellung).

MfG
Maik

Helfer
Nachricht 7 von 20 (455 Ansichten)

Hallo Maik

eine großes Dankeschön für die Hilfe !!

Bei  mir sieht der Druckdialog unter Vorschau etwas anderst aus !??  deshalb stand ich vermutlich auf dem Schlauch.

Siehe hier.

drucki.jpeg

Ich habe Deine Anleitung aber dann mit dem Duckdialog von Word getestet und dort hat sie zu 100% zugetroffen und ich konnte den EcoMode jetzt einstellen.

Diese Frage ist somit gelöst !!  

Ich hätte jetzt noch eine Frage....  

Seit einigen Wochen blinkt die (Nr 5) Netztaste dauernd  !!!???  

Leider kann ich im Handbuch keine Information darüber finden.

Kannst Du mir sagen warum bzw. wann diese Blinkt !?

Netztaste.jpeg

Danke 

Support
Nachricht 8 von 20 (452 Ansichten)

Wenn der Druckdialog so aussieht, müssen Sie unten auf "Details einblenden" klicken. Dann wird das Fenster größer, bzw. hat mehr Inhalt.

Die Netztaste sollte nur blinken, wenn der Drucker etwas tut oder wenn er im Energiesparmodus ist (obwohl die Netztaste unseres M276n dann komischerweise nicht blinkt).

Gehen Sie bitte sicher, dass der Drucker die neueste Firmware installiert hat. Diese hier: http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL44534/kj-108132-8/M276_colorMFP_Series_FW_Update-2015021...

Aber wenn sonst alles am Drucker funktioniert, würde ich mir über die blinkende Netztaste nicht so große sorgen machen.

MfG
Maik

Helfer
Nachricht 9 von 20 (394 Ansichten)

Hallo Maik,

Sie werden es nicht glauben....   Ichhabe ja den Drucker mir Ihrer Hilfe auf dauernden EcoMode Ausdruck gestellt.

Dazu habe ich mir diese Einstellungen wie beschrieben auch gesichert.

Nun möchte ich aber zwischendurch auch wieder einmal mit Farbe ausdrucken..!!!

Also habe ich wieder alles wie beschrieben gemacht..

Ablage > Voreinstellungen > dort dann bei Farbe einfach den Haken bei EcoMode raus Siehe Bild.farbe.jpeg

....  aber mein Drucker druck einfach keine Farbe !!??  Ich habe diesen Einstellungen dann den Namen Farbdruck Test !! gegeben.  Ich habe nun mehrere stunden damit verbracht bekomme aber einfach keinen Farbdruck hin.

Haben Sie evtl nochmals einen Lösungsansatz für mich.

Frage da wo in meinem Bild jetzt Farbe/Qualität steht (Roter Kreis) gibt es ja auch noch mehrere Felder wie zb. Word , Layout , Wasserzeichen usw. !!??  welche Bedeutung bzw. Funktion haben denn diese Felder ?

gehört das zu den Voreinstellungen oder ??..  

Support
Nachricht 10 von 20 (362 Ansichten)

Hallo ferdinandpahl,

stellen Sie mal testweise bei "Grafik - neutrales Grau" auf "4-Farbig" (das ist auf Ihrem Screenshot zu sehen.

Wird dann in Farbe gedruckt?

Aus welchen Programmen haben Sie den Farbdruck getestet?

Testen Sie das mal aus verschiedenen Programmen und mit verschiedenen Dokumenten/Dateien.

Wenn der Farbdruck generell nicht funktioniert, muss wahrscheinlich das Drucksystem mal zurückgesetzt werden. Dann sind aber alle gespeicherten Voreinstellungen gelöscht. Dann müssen Sie die Einstellungen also wieder neu vornehmen und speichern.

Wenn Sie das Drucksystem zurücksetzen möchten, gehen Sie so vor:

Gehen Sie in die "Systemeinstellungen" zum Punkt "Drucker & Scanner".

Halten Sie die Wahltaste(Alt) gedrückt und klicken Sie auf den Minus-Button (unten links).

Wenn dort keine Drucker angezeigt werden, halten Sie die Ctrl-Taste gedrückt und klicken Sie auf das Feld, das über dem Minus-Button angezeigt wird. Wählen Sie dann im Kontextmenü die Option "Drucksystem zurücksetzen" aus.

HINWEIS: Alle Wartelisten (Drucker) und Aufträge werden gelöscht.

Alle Druckeinstellungen werden durch löschen der Konfigurationsdateien auf die Standardeinstellung zurückgesetzt.

Die Zugriffsrechte für das Verzeichnis /tmp werden überprüft.

Fügen Sie nun den Drucker erneut zur Druckerliste hinzu (bitte auch wieder mit dem HP Druckertreiber) und testen Sie das Drucken.

Die anderen Felder/Schaltflächen sind für andere Einstellungen. Diese sind im Grunde selbsterklärend. Schauen Sie sich diese doch mal näher an und probieren Sie ggf. etwas aus.

Es gibt auch Apple-Dokumente, die einiges erklären. Wie dieses hier: OS X Yosemite: Auswählen erweiterter Druckeinstellungen

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln