Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
HP LaserJet 200 colorMFP M276nw in den EconoMode umstellen HP ist an einem MAC PC wer hilft
Antworten (19)
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Helfer
Nachricht 11 von 20 (232 Ansichten)

AW: HP LaserJet 200 colorMFP M276nw in den EconoMode umstellen HP ist an einem MAC PC wer hilft

[ Bearbeitet ]

Hallo,

schön das ich Sie nochmals erreicht habe. Denn ich drehe hier bald durch.

Also ich habe den Farbdruck vor meinem Beitrag nur mit Word probiert..  Ergebnis nur S/W

Jetzt habe ich ebenfalls mit Vorschau , Foto, Mail gedruckt leider geht alles nur in S/W :-(

Danach habe ich die Einstellungen "Grafik - neutrales Grau" auf "4-Farbig" vorgenommen Ergebnis auch nur S/W

Bevor ich mit Ihrer Hilfe den Drucker auf dauernd EcoMode umgestellt habe ging alles in Farbe deshalb vermute ich das etwas mit den Einstellungen nicht passt. Toner ist auch noch genug im Gerät.

Also müsste ich jetzt zurücksetzten ?

Mit dem zurücksetzten bin ich noch vorsichtig da der Drucker bei mir in einem Netzwerk ist. Dieses

wurde mir von einem IT Mann extra so eingerichtet nachdem ich mir diesen Drucker gekauft habe.

Bleiben diese Einstellungen gespeichert (das der Mac den Drucker noch im System hatIP Einstellungen usw.) oder sind diese dann auch weg ?

Nur wenn diese Einstellungen bleiben kann ich selbst das mit dem zurücksetzten machen. 

Noch eine Frage zu "Die anderen Felder/Schaltflächen"    das Blicke ich irgendwie nicht...   kann es sein das ich dort etwas verstellt habe. ??  

Wenn ich das richtig verstanden habe dann sind diese Druckoptionen nur für diesen einen Ausdruck... wo ich da veränderungen vornehme, es sei denn ich speichere diese dann Einstellungen unter einem Namen.

Dann könnte ich mir doch zb. 3 Einstellungen anlegen EcoMode / Normaldruck alles SW / Normaldruck mit Farbe 

Ist das so ?

Danke Mfg 

FPahl 

Support
Nachricht 12 von 20 (223 Ansichten)

AW: HP LaserJet 200 colorMFP M276nw in den EconoMode umstellen HP ist an einem MAC PC wer hilft

Hallo ferdinandpahl,

also soweit ich das sehen kann, sind die Druckeinstellungen korrekt (zumindest was die Farbeinstellungen angeht). Es müsste also in Farbe gedruckt werden. Da er aber nicht in Farbe druckt, gibt es wahrscheinlich ein Problem mit dem Druckertreiber bzw. dem Drucksystem des MacOS. Das kommt ab und an mal vor. Dann muss man das Drucksystem des MacOS zurücksetzen und den Drucker neu hinzufügen.

Das Zurücksetzen des Drucksystems hat aber nichts mit dem Drucker selbst oder dessen Netzwerk-Einstellungen zu tun. Das bleibt alles so wie es ist. Es sind dann nur die gespeicherten Voreinstellungen, des Druckertreibers gelöscht.

Sie müssen dann also Ihre "EcoMode" Voreinstellung nochmals einstellen und speichern.

Und ja, diese Einstellungen sind nur für den einen Druck. Wenn Sie die Einstellungen dauerhaft geändert haben möchten, müssen Sie diese in einer Voreinstellung speichern. Sie können sich dann gern 3 oder mehr Voreinstellungen, nach Ihren Wünschen speichern.

Setzen Sie bitte das Drucksystem zurück, wie ich es in meinem letzten Beitrag beschrieben habe. Fügen Sie danach den Drucker mit dem HP Treiber hinzu, wie ich es in meinem ersten Beitrag beschrieben habe.

Dann machen Sie mal einen farbigen Testdruck. Wenn das korrekt funktioniert, nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor und erstellen sich die Voreinstellungen, wie Sie es gern hätten.

Dann können Sie die Voreinstellungen wechseln/nutzen, wie Sie es gerade brauchen. :smileyhappy:

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Helfer
Nachricht 13 von 20 (215 Ansichten)

Hallo Maik,

ich werde heute abend das zurücksetzten durchführen.

Frage noch dazu. 

muss ich auch das FAxgerät entfernen ?

Wenn ich dann den Drucker wieder so hinzufüge

" Fügen Sie nun den Drucker erneut zur Druckerliste hinzu (bitte auch wieder mit dem HP Druckertreiber) und testen Sie das Drucken."

muss ich mir dann vorher noch einen Druckertreiber laden ? oder bietet mir das System den passenden an. ?

Sorry ich bin da etwas vorsichtig.

so sieht das bei mir aus

fax.jpeg

Support
Nachricht 14 von 20 (211 Ansichten)

Wenn Sie das Drucksystem zurücksetzen werden alle Drucker entfernt. Die Liste ist dann also erstmal leer.

Die Treiber werden aber nicht gelöscht und sind noch im System vorhanden. Sie brauchen also nichts installieren.

Fügen Sie dann erst einmal den Drucker mit dem HP Druckertreiber hinzu (wie ich es in meinem ersten Beitrag beschrieben habe).

Danach können Sie auch den Faxdrucker hinzufügen. Da müssen Sie dann wahrscheinlich ein paar Sekunden warten, nachdem Sie auf "Drucker oder Scanner hinzufügen" geklickt haben. Es dauert immer ein bisschen, bis der Faxdrucker auftaucht. Diesen müssen Sie dann nur anklicken und können dann gleich auf "Hinzufügen" klicken.

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Helfer
Nachricht 15 von 20 (202 Ansichten)

Hallo,

so ich habe nun mehrfach das System zurückgesetzt. Ich habe unter verwenden nicht AirPrint sondern den HP LaserJet 200 colorMFP M276nw angewählt (somit sollte das auch der richtige Treiber sein.

Danach habe ich mit verschiedenen Prorammen ausgedruck und die Einstellungen verändert (auf Farbe gestellt)

Ergebnis = Alles S/W

Letzter Versuch. Ich werde mir neue Farbpatronen holen und melde mich dann wieder wenn es geht...  

soweit Herzlichen Dank für die Hilfe.

Support
Nachricht 16 von 20 (200 Ansichten)

Halt!

Bevor Sie sich neue Toner holen, sollten Sie prüfen, ob das Gerät selbst in Farbe drucken kann. Machen Sie einfach mal einen Farbkopie direkt am Gerät. Oder drucken Sie mal eine "Demoseite" aus (am Gerätedisplay, im Einrichtungsmenü, unter "Berichte").

Wenn der Drucker in Farbe drucken kann, fügen Sie diesen auch mal testweise mit dem Airprint-Treiber hinzu (also einfach AirPrint drin lassen, wenn Sie den Drucker hinzufügen). Testen Sie dann damit mal einen Farbdruck.

MfG
Maik

Helfer
Nachricht 17 von 20 (196 Ansichten)

Hallo

super...   da hätte ich ja auch schon einmal draufkommen können.

Farbkopie kommt ebenfalls in S/W im Display am Drucker steht

Seite 1 wird Kopiert nur Schwarz

Mat ersetzen

Somit denke ich das es ein Problem mit den Patronen ist...

Füllstand ist aber noch 10%

Ich besorge mal neue.

Support
Nachricht 18 von 20 (186 Ansichten)

Alles klar. Dann müsste es ja bald wieder funktionieren. :smileyhappy:

MfG
Maik

Helfer
Nachricht 19 von 20 (177 Ansichten)

Hallo Maik,

ich habe mir heute neue Tonerpatronen geholt. Nachdem ich den Preis halbwegs verdaut hatte habe ich diese 

direkt eingebaut und siehe da...

Ausdruck in Farbe !!!

Nur sehr komisch da gemäß Füllstandsanzeige in jeder Farbe noch 10-20% angezeigt wurde.

Haptsache es geht wieder.

Herzlichen Dank nochmals für den tollen Support es lohnt sich eben doch noch Markenprodukte zu kaufen.

Mfg F.Pahl 

Support
Nachricht 20 von 20 (169 Ansichten)

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. :smileyhappy:

Schön, dass wieder alles läuft. :smileyhappy:

Die Füllstände werden nicht direkt ausgelesen. Der Verbrauch wird vom Gerät berechnet. Da kann es auch mal passieren, dass noch ca. 10% angezeigt werden, aber eigentlich fast nichts mehr in der Kartusche ist.

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln