Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
HOH Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎05.08.2019
Nachricht 1 von 6 (152 Ansichten)

HP M477fdw Flecken im Druckbild

Produktname: HP Color LaserJet Pro MFP M477-Serie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Community,

ich habe bereits einige Fehlerberichte und Lösungen hier gelesen aber in den meisten Fällen hilft offenbar bei einem nicht korrekten Druckbild der Austausch der Toner.

Vorweg: Das habe ich bereits vorgenommen. Natürlich alles HP Originale.

Im Abstand von 5,4cm erhalte ich auf der rechten Seite immer einen ca 1cm großen Fleck. Wer kann mir helfen?

 

Besten Dank im Voraus!! Ich freue mich über jede Antwort und Anregung.Druckbild1.JPGDruckbild2.jpg

Antworten
0 Kudos
Rektor
Beiträge: 11.522
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 6 (144 Ansichten)

Re: HP M477fdw Flecken im Druckbild

Hallo,

willkommen in der HP Community.

 

Die Zyan ist defekt und muß reklamiert werden.

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Highlighted
HOH Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎05.08.2019
Nachricht 3 von 6 (137 Ansichten)

Re: HP M477fdw Flecken im Druckbild

Hallo,

 

das kann ich ausschließen. Der Fehler ist seit mehreren Wochen exakt so wie geschildert und wenige Minuten vor meinem ersten Post hatte ich Cyan ausgetauscht. Daran liegt es folglich nicht...

Rektor
Beiträge: 11.522
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 4 von 6 (131 Ansichten)

Re: HP M477fdw Flecken im Druckbild

Hallo,

 

dann der Reihe nach die Toner herausnehmen und den Zubehörstatus ausdrucken.

 

Sollte das nicht helfen, dann den

HP Business-Support Community (Englisch).

kontaktieren.

 

Ihr Modell ist aus der Business-Serie.

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Professor
Beiträge: 8.316
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 5 von 6 (125 Ansichten)

Re: HP M477fdw Flecken im Druckbild

Hallo,

 

hier ist die Fixierung defekt, da hilft nur ein Austuasch dieser Einheit.

 

Ich drücke mal die Daumen, das der Drucker sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet.

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
HOH Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎05.08.2019
Nachricht 6 von 6 (92 Ansichten)

Re: HP M477fdw Flecken im Druckbild

Hallo,

 

tja was soll ich darauf antworten?

 

Nein es liegt nicht an den Tonern und ob es an der Fixiereinheit liegt, kann ich nicht sagen, da sich der Austausch dieses Ersatzteils wahrlich nicht lohnt. Hier passen Kosten/Aufwand und Restwert nicht zusammen.

 

Das erschreckende: Das Gerät ist 2,5 Jahre alt und hat nur 40.000 Ausdrücke gehalten. Dieses Business-Gerät sollte mehr als das 10-fache leisten, bevor solche Verschleißerscheinungen einsetzen. 

Ich bin sehr, sehr enttäuscht von dem Qualitätsanspruch von HP.

 

Nun bin ich angehalten ein neues Gerät anschaffen (zu müssen). Der aktuelle Zustand - also das Druckbild - ist im Business Bereich natürlich vollkommen inakzeptabel. Es wird wohl kein HP Gerät mehr werden...

 

Vielen Dank für den Hilfeansatz hier in der Community.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln