Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎11.01.2019
Nachricht 1 von 4 (77 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP-OJ8730 kein drucken als NichtAdmin nicht möglich

Produktname: HP OfficeJet Pro 8730-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 (64-bit)

Bei mir funktioniert seit heute das Drucken auf einen HP-OJ8730 AIO nicht mehr.

 

Deshalb wurden die Druckentreiber deinstalliert und die neuen auf der HP seite verfügbaren Treiber installiert.

Auch nach einer Neuinstallation funktioniert der Druck aus den Applikationen nicht.

Unter dem Administrator funktioniert der Druck.

Rechte auf den Drucker wurde überprüft und für alle Nutzer gesetzt. Ergebnis Funktioniert nicht

Spooler angehalten und neu gestartet: Ergebnis Funktioniert nicht

Ich sehe im Statusfenster des Drucker kurz einen Druckjob, welcher sofort wieder verschwindet.

IP Adresse, Netmask, Def GW stimmen und der Drucker wird auch im Netz gefunden.

 

Scannen funktioniert mit der Software über USB

 

Ich habe zum Test einen Netzwerkdrucker mit dem Windows Treiber vom HP-OJ6300 eingerichtet: Funktioniert unter allen Usern aber es werden nicht alle Anzeigen unterstützt.

 

Hat jemand eine Idee wieso der Treiber vom OJ 8730 nicht unter einem normalen User  funktioniert ?

 

Danke für Tips und Anregungen

JLeh

0 Kudos
Accepted Solution

Re: HP-OJ8730 kein drucken als NichtAdmin nicht möglich

Hallo JLeh,

 

willkommen im Forum.

 

Der OfficeJet Pro 8730 wird eigentlich vom HP Business Support betreut. Daher sind meine Möglichkeiten und Informationen eingeschränkt.

 

Möglicherweise ist das eine Art Berechtigungsproblem. Gehen Sie mal so vor, wie ich es in diesem Beitrag beschrieben habe: https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Installation-und-Inbetriebnahme/Installation-M177fw-auf-Win-10/m-p/404335#M35299

 

 

Sollte das nichts ändern, würde ich einen alternativen Druckertreiber empfehlen. Mich wundert, dass es mit dem Treiber des Officejet 6300 funktioniert hat. Das ist ein PCL3 Gerät. Der 8730 ist ein PCL6 Gerät. Probieren Sie es am besten mal mit einem universellen Druckertreiber: HP Universal Print Driver for Windows PCL6 (64-bit)

 

MfG
Maik

Support
Beiträge: 17.330
Mitglied seit: ‎12.04.2012
Nachricht 2 von 4 (51 Ansichten)

Re: HP-OJ8730 kein drucken als NichtAdmin nicht möglich

Hallo JLeh,

 

willkommen im Forum.

 

Der OfficeJet Pro 8730 wird eigentlich vom HP Business Support betreut. Daher sind meine Möglichkeiten und Informationen eingeschränkt.

 

Möglicherweise ist das eine Art Berechtigungsproblem. Gehen Sie mal so vor, wie ich es in diesem Beitrag beschrieben habe: https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Installation-und-Inbetriebnahme/Installation-M177fw-au...

 

 

Sollte das nichts ändern, würde ich einen alternativen Druckertreiber empfehlen. Mich wundert, dass es mit dem Treiber des Officejet 6300 funktioniert hat. Das ist ein PCL3 Gerät. Der 8730 ist ein PCL6 Gerät. Probieren Sie es am besten mal mit einem universellen Druckertreiber: HP Universal Print Driver for Windows PCL6 (64-bit)

 

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎11.01.2019
Nachricht 3 von 4 (49 Ansichten)

Re: HP-OJ8730 kein drucken als NichtAdmin nicht möglich

Hallo Maik,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Die Berechtigung auf den Temp Ordner wars, Vielen Dank

Support
Beiträge: 17.330
Mitglied seit: ‎12.04.2012
Nachricht 4 von 4 (31 Ansichten)

Re: HP-OJ8730 kein drucken als NichtAdmin nicht möglich

Super. Schön, dass ich helfen konnte. 

 

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln