Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Highlighted
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎02.09.2018
Nachricht 1 von 4 (239 Ansichten)

HP OfficeJet 8720 Pro - Bluescreen Fehler 005A1654 bei Netzwerkscan

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP OfficeJet Pro 8720-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo und schönen guten Tag,

 

an meinem HP OfficeJet 8720 Pro habe ich einen Netzwerkordner als Scanziel eingerichtet. Der Ordner liegt auf einem Verzeichnis auf einem Windows Homeserver 2011. Das Scannen hat bis vor wenigen Tagen noch problemlos funktioniert. Aber aktuell wird mir immer ein Bluescreen mit dem Fehler 00A1654 angezeigt, gefolgt vom Hinweis, es sei ein Problem mit dem Drucker aufgetreten und dieser müsse neu gestartet werden. Danach erfolgt bis zum Neustart keine Reaktion.

 

Eine Datei wird im Zielverzeichnis immer angelegt, aber diese ist dann auch immer fehlerhaft und kann nicht geöffnet werden.

 

Ich habe testweise einen Ordner auf dem Laptop unter Windows 10 64bit freigegeben und diesen auch eingerichtet. Dort hinein scant der Drucker problemlos. Aber das es rein am Betriebssystem liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem, dass dieser Unterschied zu einem derartigen Absturz führt.

 

Die Firmware habe ich auf dem Drucker aktualisiert auf die aktuellste Version.

 

Ich habe gesehen, dass es vor ein paar Monaten Probleme mit der SMB-Version gab. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

 

Hat jemand eine Idee?

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 7.621
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (221 Ansichten)

Re: HP OfficeJet 8720 Pro - Bluescreen Fehler 005A1654 bei Netzwerkscan

[ Bearbeitet ]

Hallo AndreasKalkoff!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn dein HP OfficeJet Pro 8720 beim Scannen an einen Netzwerkordner auf einen Windows 2011 Server  einen BlueScreen anzeigt, das gleiche Gerät aber auf einen Ordner eines Windows 10 problemlos scannt, so deutet das natürilch auf das Server-System als Ursache hin.

 

Gab es Veränderungen am Server System?
Welche genau?

 

Welche Firmware ist jetzt auf dem Drucker drauf?
(Die Firmwareversion kannst du am Gerät abrufen: Gehe in den Home-Status des Displays. Dazu muss das Haus gedrückt werden, wenn es leuchtet.

Das Haus ist jetzt dunkel. Drücke nun das Fragezeichen. Scrolle das Display nach unten bzw. schiebe das Display nach oben. Wähle den Punkt Druckerdaten.)

 

Welche Verbindung wird verwendet? LAN oder WLAN?

 

Starte alle Netzwerkgeräte noch einmal neu.
Das heißt, PC/Mac neustarten, Drucker aus- und einschalten und vor allem Router für 1 Minute vom Strom trennen. Dem Router dann mindestens 5 Minuten geben, wenn er wieder am Strom angeschlossen ist, um alle Verbindungen zu reaktivieren.

Und dann natürlich nochmal testen.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎24.09.2017
Nachricht 3 von 4 (196 Ansichten)

Re: HP OfficeJet 8720 Pro - Bluescreen Fehler 005A1654 bei Netzwerkscan

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem HP OfficeJet Pro 8710 seit der Firmware-Version: WBP2CN1834AR

Beim Scan auf eine Windows 7 - 64 bit Netzwerkfreigabe stürzt der Drucker reproduzierbar ab. Verbunden mit dem Netzwerk bin ich per WLAN.

Auch bei mir macht das Gerät einen Bluescreen und spuckt den Fehlercode 005A1654 aus.

 

Zuvor hatte ich "nur" das Problem, nur bei WLAN Verbindung, nicht bei Kabelgebundener Netzwerkverbindung, auf ein "FRITZ-NAS" zu scannen. Seit der neuen Firmware geht das jetzt zumindest. Jetzt scanne ich als workaround dorthin und kopiere dann um oder ich nutze am Gerät die Funktion "Scannen an Computer", letzteres setzt natürlich entsprechend installierte Software auf dem PC vorraus....

 

Liebe Grüße Radler1

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎28.10.2018
Nachricht 4 von 4 (145 Ansichten)

Re: HP OfficeJet 8720 Pro - Bluescreen Fehler 005A1654 bei Netzwerkscan

Hallo,

auch ich habe das selbe Problem mit meinem HP OfficeJet 8720 mit der neuesten Firmware.

Davor hatte ich beim Scannen nie ein Problem.

Der Drucker ist ebenfalls nur mit WLAN verbunden.

Das nervt gewaltig und ich bin am überlegen ob ich den Hersteller wechsle.

 

Gibt es eine Möglichkeit die alte FW zu flashen?

 

mfg

Wini

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln