Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎17.11.2019
Nachricht 1 von 2 (21 Ansichten)

HP OfficeJet Pro 6970 druckt rotstichige Fotos (auch schwarz weiß) und hat Blau-Aussetzer

Produktname: HP OfficeJet Pro 6970-All-in-One-Drucker
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

seit einiger Zeit druckt der Drucker Fotos häufig mit roten Streifen. Und z.B. die Testseite mit Blau-Aussetzern auch nach diversen Reinigungsprozeduren des Druckkopfes Siehe Bilder im Anhang. Das zweite Bild entstand bei eine Kopie das dritte war ein Schwarz-Weiß-Druck vom Handy. Ich bin da langsam ratlos und habe auch im Forum nichts passendes gefunden.

Für Hinweise bin ich dankbar...

 

Scan_0001.jpgScan_0002.jpgscan_03.jpg

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 8.386
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (7 Ansichten)

Re: HP OfficeJet Pro 6970 druckt rotstichige Fotos (auch schwarz weiß) und hat Blau-Aussetzer

Hallo StefanXYZ!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn dein HP OfficeJet Pro 6970 All-in-One mit schlechter Druckqualität druckt und alle Ausdrucke mit Rotstich gedruckt werden, so deutet das auf ein Problem an Druckkopf oder Patronen einer der anderen Farben hin, in deinem Falle vermutlich für Cyan.

 

Wichtig ist zuerst, den Tintenfüllstand zu prüfen.

Welchen Tintenstand zeigt das Gerät für die verschiedenen Farben an? Teile mir das mit, wenn du antwortest.

Haben alle Tinten einen Stand von 50% oder mehr, dann empfehle ich eine Druckkopfreinigung mit bis zu 3 Reinigungsstufen, sofern noch nicht erfolgt.

 

Wenn du also bisher nur eine Reinigungsstufe genutzt hattest, starte eine neue Reinigung und wähle dann "mit Stufe 2/3 fortfahren" oder "erneut reinigen", wenn die Druckqualität weiter schlecht ist nach der ersten Reinigungsstufe.

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln