Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Nachricht 1 von 10 (1.005 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Officejet 4622 WLAN-Druck

Produktname: HP Officejet 4622

Mein HP Officejet 4622 gibt die Meldung aus= Wireless-Kommunikation wurde deaktiviert.  WLAN-Druck hatte vorher gut funktioniert. Wie bringe ich WLAN wieder in Gang?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP Officejet 4622 WLAN-Druck

Hallo JosefH!

Ja, es gibt einen Werks-Reset.

Dieser ist sogar über das Gerätemenü Einrichten erreichbar.

Wähle das Einrichtenmenü (Taste Schraubenschlüssel). Blättere bis Extras, blättere dort zum letzten Punkt "Stand. wiederh." .

Bestätige diesen letzten Punkt, damit werden die Werksstandards wieder zurückgesetzt.

Lässt sich danach noch immer nicht die Funkverbindung einschalten, dann kann dir nur noch der Telefonsupport weiterhelfen.

Du hast Glück, dein Modell ist bei Aldi verkauft worden und hat dadurch 3 Jahre Garantie und Support über die Firma Medion.

Such dir die Supporttelefonnummer von Medion aus der Seite www.medion.de heraus und kontaktiere den Support.

Dort wird mit dir der Fehler geprüft und korrigiert. Sollte es ein Defekt sein, wird das Gerät auch ausgetauscht.

Gruß

Andreas

Support
Nachricht 2 von 10 (995 Ansichten)

Hallo JosefH!

Willkommen im HP Forum.

Hast du bereits getestet, ob die Verbindung wirklich unterbrochen oder deaktiviert ist?

Dazu folgende Vorschläge:

Prüfe, ob die blaue WLAN-LED am Display leuchtet, blinkt oder dunkel ist.

Für eine funktionierende Verbindung muss diese leuchten.

Rufe die IP des Druckers an deinem PC in einem Browserfenster als Adresse auf.

Wenn dir die IP nicht bekannt ist, durch Drücken auf das Antennensymbol am Druckerdisplay wird diese angezeigt.

Wenn die Verbindung vorhanden ist, erscheint im Browser dann eine Seite zum Drucker, mit Tintenfüllständen und etlichen anderen Informationen.

Auf jeden Fall solltest du alle Netzwerkgeräte einmal neu starten, also PC runter- und hochfahren, Drucker aus- und einschalten und vor allem den Router für 1 min vom Strom trennen.

Danach nochmal testen, ob die Verbindung zum Drucker funktioniert.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 10 (969 Ansichten)

Hallo, Andreas_N!

Vielen Dank, habe alles ausprobiert. Es gibt leider keine Änderung. WLAN-LED ist dauerhaft dunkel.  Drucker gibt nur die Fehlermeldung aus= WLAN ist deaktieviert!  Er teilt mir deshalb auch nicht die Drucker-IP mit. Gibt es noch eine Möglichkeit?

VieleGrüße, JosefH

Support
Nachricht 4 von 10 (963 Ansichten)

Hallo JosefH!

Das ist eindeutig, wenn die WLAN LED am Drucker dunkel ist, so ist die WLAN Verbindung ausgeschaltet.

Versuche diese bitte einzuschalten.

Drücke die Taste mit dem Antennensymbol.

Wähle dort die Einrichtung (meist das Symbol Zahnrad).

Schalte in diesem Einrichtungsmenü Wireless auf EIN.

Prüfe dann nochmal, ob die blaue WLAN LED jetzt blinkt oder leuchtet.

Blinkt diese, dann muss über die Software der Drucker mit deinem Netzwerk verbunden werden.

Auf welchem System nutzt du den Drucker? Windows oder Mac? Welche Version genau?

Leuchtet die blaue LED jetzt aber dauerhaft, dann ist die Verbindung aktiv und eingerichtet.

Dann fahre fort mit meinen Hinweisen aus der Antwort vom 15.02.2017 - also IP im  Browserfenster aufrufen.

Gruß

Andreas 

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 10 (943 Ansichten)

Hallo Andreas_N!

Vielen Dank für Deine Infos. Leider komme ich nicht weiter. Am Drucker-Display können keine Eingaben zu WLAN

gemacht werden. Er gibt auch keine Daten zu WLAN aus, nur die Info, daß Wireless-Kommunikation deaktiviert

wurde.

Ich benutze seit 08.03.2017 Windows10. Das Problem bestand auch schon vorher bei Windows8.1.

Viele Grüsse,

JosefH

Support
Nachricht 6 von 10 (939 Ansichten)

Hallo JosefH!

Wann und wo hattest du diesen Drucker gekauft?

Versuche bitte, die Funkverbindung am Gerät über das Einrichten-Menü einzustellen.

Dazu drücke am Gerät den Schraubenschlüssel.

Blättere dann mit den 3 Quadrat-Tasten rechts auf Netzwerk -> Wireless-Einst. -> Wireless: Ein/Aus.

Versuche dort, die Funkverbindung einzuschalten.

Gruß

Andreas

Einsteiger
Nachricht 7 von 10 (935 Ansichten)

Hallo, Andreas_N!

Drucker und LapTop habe ich vor ca. drei Jahren zusammen bei Aldi-Süd gekauft.  Die Eingabe am Drucker habe ich probiert.  Auf Netzwerk folgt= Die Wireless-Kommunikation wurde deaktiviert. Er lässt hier keine weiteren Eingaben zu.

Gibt es die Möglichkeit, das gesamte Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Ich habe im Handbuch hierzu nichts gefunden.

Viele Grüsse, JosefH

Support
Nachricht 8 von 10 (925 Ansichten)

Hallo JosefH!

Ja, es gibt einen Werks-Reset.

Dieser ist sogar über das Gerätemenü Einrichten erreichbar.

Wähle das Einrichtenmenü (Taste Schraubenschlüssel). Blättere bis Extras, blättere dort zum letzten Punkt "Stand. wiederh." .

Bestätige diesen letzten Punkt, damit werden die Werksstandards wieder zurückgesetzt.

Lässt sich danach noch immer nicht die Funkverbindung einschalten, dann kann dir nur noch der Telefonsupport weiterhelfen.

Du hast Glück, dein Modell ist bei Aldi verkauft worden und hat dadurch 3 Jahre Garantie und Support über die Firma Medion.

Such dir die Supporttelefonnummer von Medion aus der Seite www.medion.de heraus und kontaktiere den Support.

Dort wird mit dir der Fehler geprüft und korrigiert. Sollte es ein Defekt sein, wird das Gerät auch ausgetauscht.

Gruß

Andreas

Einsteiger
Nachricht 9 von 10 (913 Ansichten)

Das werde ich so machen. Vielen Dank für Deine Geduld!

JosefH

Highlighted
Support
Nachricht 10 von 10 (907 Ansichten)

Hallo JosefH!

Bitte - gern geschehen.

Viel Erfolg und dir einen schönen Tag!

Gruß

Andreas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln