Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (880 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Officejet 4636 meldet "Folgende Patronen sind auszuwechseln" bei alten und neuen Patronen

Produktname: HP Officejet 4636
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Mein Drucker hat die Meldung gebracht das ich beide Patronen auswechseln soll. Nachdem ich das gemacht habe, blieb die Meldung. Ich hab schon geguckt wie man den Drucher zurücksetzen könnte. Jedoch war der einzige Weg den ich gefunden über das Menü, in das ich ja nicht reinkömme weil nur die Meldung angezeigt wir das ich die Patronen auswechseln soll.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP Officejet 4636 meldet "Folgende Patronen sind auszuwechseln" bei alten und neuen Pa

Danke für das Feedback.

Die alten Patronen waren hier offenbar seit einem knappen halben Jahr abgelaufen. Ich vermute, dass diese deshalb nicht mehr einwandfrei funktioniert haben. Die Viskosität der Tinte ändert sich über die Jahre und das kann zu Verstopfungen an den winzigen Düsen führen. Deshalb kann HP nach Ablauf des aufgedruckten Datum auch keine Garantie mehr dafür übernehmen, dass die Patronen noch zuverlässig funktionieren auch wenn Sie dies tatsächlich i.d.R. noch machen.

Bezüglich der neuen Patronen mit dem 2019er Datum würde ich empfehle einmal die Kollegen von der Support-Hotline heranzuziehen. Ich denke, dass die Patronen ein technisches Problem haben könnten und ggf. getauscht werden müssen.

Sie erreichen die Kollegen wie folgt:

Spoiler
D: 069 2999 3434
AT: 01 36027 74402
CH: 022 567 5183

Gruß

Steven

Support
Nachricht 2 von 4 (879 Ansichten)

AW: HP Officejet 4636 meldet "Folgende Patronen sind auszuwechseln" bei alten und neuen Pa

Hi I-IP_pls_fix,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum und Willkommen zum heutigen HP Expert Day.

Ihr HP Officejet 4630 nutzt ein 2-Patronen-System bei dem die Patrone auch den Druckkopf enthält. Deshalb würde ich einen Schaden der Patrone hier eigentlich ausschließen wollen da dann 4 Patronen gleichzeitig den identischen Fehler haben müssten - und dies ist schon sehr unwahrscheinlich.

Entnehmen Sie einmal die Patronen aus dem Drucker und reinigen die Steckplätze der Patronen. Sie sehen dort viele kleine Kontakte an jedem der Steckplätze. Nutzen Sie ein fusselfreies Tuch und reinigen Sie diese - auch wenn auf den ersten Blick alles sauber erscheint.

Sollte das Problem weiterhin bestehen nennen Sie mir bitte einmal von allen Patronen - den alten und neuen - das jeweils aufgedruckte Datum.

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (862 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Danke für die schnelle Antwort.

Entnehmen Sie einmal die Patronen aus dem Drucker und reinigen die Steckplätze der Patronen. Sie sehen dort viele kleine Kontakte an jedem der Steckplätze. Nutzen Sie ein fusselfreies Tuch und reinigen Sie diese - auch wenn auf den ersten Blick alles sauber erscheint.

Leider hat sich nach der Reinigung keine Besserung gezeigt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen nennen Sie mir bitte einmal von allen Patronen - den alten und neuen - das jeweils aufgedruckte Datum.

Die alten Patronen haben beide das Datum 2017/03/21 und die neuen haben beide das Datum 2019/01/08.

Highlighted
Support
Nachricht 4 von 4 (853 Ansichten)

Danke für das Feedback.

Die alten Patronen waren hier offenbar seit einem knappen halben Jahr abgelaufen. Ich vermute, dass diese deshalb nicht mehr einwandfrei funktioniert haben. Die Viskosität der Tinte ändert sich über die Jahre und das kann zu Verstopfungen an den winzigen Düsen führen. Deshalb kann HP nach Ablauf des aufgedruckten Datum auch keine Garantie mehr dafür übernehmen, dass die Patronen noch zuverlässig funktionieren auch wenn Sie dies tatsächlich i.d.R. noch machen.

Bezüglich der neuen Patronen mit dem 2019er Datum würde ich empfehle einmal die Kollegen von der Support-Hotline heranzuziehen. Ich denke, dass die Patronen ein technisches Problem haben könnten und ggf. getauscht werden müssen.

Sie erreichen die Kollegen wie folgt:

Spoiler
D: 069 2999 3434
AT: 01 36027 74402
CH: 022 567 5183

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln