Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Highlighted
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎06.12.2018
Nachricht 1 von 1 (8 Ansichten)

HP3630 druckt nur vom Laptop nicht

Produktname: HP DeskJet 3630 All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

 

ich weiß echt nicht mehr weiter. Zum Problem:

 

Mein 4 Jahre alter Medion-Laptop mit Windows 10 ist per WLan mit dem Drucker verbunden. Die HP Software ist installiert, der Drucker wird erkannt, die Tintenfüllstände werden angezeigt, ich kann die Konfiguration aufrufen. Alles super.

 

Wenn ich einen Druckauftrag auf die Reise gebe öffnet sich das Druckerstatusfenster, der Druckauftrag wird angezeigt und verschwindet wieder. Also denke ich mir "Super, passt.". Also ab in den Keller. Und da liegt nix im Drucker. Also wieder zwei Treppen hoch, Druckauftrag noch mal starten, Statusfenster öffnet sich, Druckauftrag wird angezeigt, geht wieder weg und: nix. Keine Fehlermeldung. 

 

Von unserem Stand-PC, vom IPhone (SE und 7) per AirPrint, vom LG Handy: alles super. Nur von diesem Laptop kommt anscheinend nichts beim Drucker an. 

 

Ich habe schon alles deinstalliert, neu installiert. Nichts hilft. 

 

Das einzige, was mich wundert ist, wenn ich den Anforderungscode eingebe (z. B. für InstandInk) sagt mir das System, dass der Code falsch ist - obwohl es der ist, den mir der Drucker ausgedruckt hat. 

 

Für mich ist das alles sehr dubios und ich hoffe, es hat noch jemand eine Idee, wie ich den Drucker zum drucken bringen kann. Derzeit behelfe ich mir damit, dass ich alles vom Laptop per Mail an den Stand-PC schicke und von diesem aus funktioniert es ja. Aber das will ich nicht auf Dauer....

 

Vielen Dank für euere Ideen.

 

Jochen

Antworten
0 Kudos
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln