Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎28.08.2019
Nachricht 1 von 4 (52 Ansichten)

Instant Ink Abo, Patrone nicht erkannt

Produktname: HP Envy 4525

Guten Tag,

ich nutze den Drucker HP Envy 4525 und erhalte seit Kurzem die Fehlermeldung „Inkompatible Patronen“

Dadurch kann ich zwar trotzdem noch drucken, aber nicht mehr scannen oder kopieren. Patrone raus/rein,

Neustart usw. alles ausprobiert, Fehlermeldung verschwindet nicht.

Leider habe ich auch das Gefühl, dass nach der Garantieleistung kein Support mehr zuständig ist.

Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? Wie erhalte ich neue Patronen, dachte über das Abo läuft es 

automatisch? 

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,

Katrin

Antworten
0 Kudos
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Support
Beiträge: 8.356
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (39 Ansichten)

Re: Instant Ink Abo, Patrone nicht erkannt

Hallo Katrin "Odin1"!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn dein HP Envy 4525 einen Fehler zu inkompatiblen Patronen anzeigt, so würde ich erwarten, dass das Drucken nicht mehr möglich ist.

Bei dir jedoch funktioniert das Drucken, das Scannen und Faxen aber funktioniert nicht.

 

Ermittle, von welcher Patrone oder Patronenwagenseite die Fehlermeldung entsteht.
I. Schließe das Gerät ohne Patronen. Teile mir die Nachricht vom Display mit.
II. Setze die schwarze Patrone ein und schließe das Gerät. Welche Meldung erscheint am Display? Teile mir diese bitte mit.
III. Setze jetzt auch die Farbpatrone ein. Welche Meldung erscheint nach dem Schließen?
IV. Entferne beide Patronen erneut und setze nur die Farbpatrone allein ein. Schließe das Gerät und teile mir auch hier die Meldung mit, die danach am Display erscheint.
V. Setze die schwarze Patrone ein und teile mir die Meldung nach dem Schließen mit.

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎28.08.2019
Nachricht 3 von 4 (36 Ansichten)

Re: Instant Ink Abo, Patrone nicht erkannt

Guten Tag,

ich habe 2 neue Patronen erhalten und ausgetauscht. Damit ist die Fehlermeldung verschwunden, scheinbar waren die Patronen eingetrocknet.

Freundliche Grüße
Katrin Körner
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Support
Beiträge: 8.356
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (32 Ansichten)

Re: Instant Ink Abo, Patrone nicht erkannt

Hallo Katrin!

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich freue mich, dass dein Drucker wieder funktioniert.

 

Dir alles Gute!

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln