Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Helfer
Nachricht 1 von 20 (263 Ansichten)

Kopieren

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo,

mein HP Envy 4500 druckt zwar, aber das Papier ist nicht bedruckt und kommt völlig weiß raus. Die Tintenstände sind auch noch okay.

0 Kudos
Mentor
Nachricht 2 von 20 (258 Ansichten)

Re: Kopieren

Hallo @shapur,

sehen Sie sich zunächst einmal dieses Supportdokument an:

Probleme beim Drucken mit schwarzer Tinte und andere Probleme in Bezug auf die Druckqualität

Wie ist das Ergebnis?

Beste Grüße,

Nils_K

2019_MeetupAward_Signature_FINAL.png

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

Helfer
Nachricht 3 von 20 (244 Ansichten)

Danke zuerst für die Antwort.

Alle Schritt bin ich durchlaufen und es nichts genutzt. Das Problem des Nichtdruckens ist nur beim Kopieren, ansonsten druckt der Drucker einwandfrei. 

Mentor
Nachricht 4 von 20 (224 Ansichten)

Hallo,

@shapur  schrieb:

Das Problem des Nichtdruckens ist nur beim Kopieren, ansonsten druckt der Drucker einwandfrei. 

das ist sehr merkwürdig. Wenn Sie etwas einscannen, besteht das Problem auch hier?

Bitte probieren Sie einmal Folgendes (auch wenn die Druckfunktion in Ordnung ist) :

Nehmen Sie sich einmal ein Taschentuch und die schwarze Patrone. Pressen Sie jetzt die Patrone wie einen Stempel für ca. 2-3 Sekunden auf das Taschentuch. Es sollte ein kräftiger, schwarzer Streifen zu sehen sein. Ist das der Fall?
Wenn keine, oder nur sehr wenig Tinte auf dem Taschentuch ist, feuchten Sie das Taschentuch leicht an und pressen Sie die Patrone erneut, diesmal für ungefähr 30 Sekunden bis vermehrt Tinte austritt, auf das Taschentuch.
Setzen Sie die Patrone danach wieder ein und führen Sie bei Bedarf noch eine Patronenreinigung durch.

Wie ist das Ergebnis?

Führen Sie bitte einmal ein Update der Firmware durch. Informationen dazu finden Sie auf folgendem Link:

HP ENVY 4500 e-All-in-One-Druckerserie – Firmware-Update

Beste Grüße,

Nils_K

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Highlighted
Helfer
Nachricht 5 von 20 (222 Ansichten)

Vielen herzlichen Dank für die Tipps. Es hat leider alles nicht geholfen. Beim Scannen ist es nicht der Fall. Ich haben ein Dokument gescannt und dann mit dem gleichen Drucker es druchen lassen. Der hat es einwandfrei gedruckt, komischerweise. Das Problem ist nur beim Kopieren.

Mentor
Nachricht 6 von 20 (214 Ansichten)

Hallo,

setzen Sie den Drucker einmal auf Werkseinstellungen zurück. Dazu tippen Sie auf "Einrichten" --> "Extras" --> "Werkseinst. Wiederherst.".

Setzen Sie auch die Einstellungen beim Kopieren zurück. Dazu tippen Sie auf Kopieren und anschließend auf die Kopieroptionen. Ganz unten sollte sich die Option "Standard wiederherstellen" (Sinngemäß) befinden.

Beste Grüße,

Nils_K

Helfer
Nachricht 7 von 20 (204 Ansichten)

Ich bedaure es außerordentlich, es hat auch nichts genutzt. Jetzt bin ich echt am Ende. Das Gerät ist fast wie neu und nicht viel damit gedruckt, trotzdem ist es hin eventuell.

Danke.

Mentor
Nachricht 8 von 20 (198 Ansichten)

Hallo,

probieren Sie nochmal Folgendes:

Stellen Sie den Drucker einmal testweise in einem anderen Raum auf und schließen Sie ihn direkt an eine Wandsteckdose an. Achten Sie außerdem darauf, dass das Gerät nicht zu warm oder kalt aufgestellt ist (20 bis 30 Grad Celsius sind okay) und keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt ist.

Wann haben Sie den Drucker gekauft? Prüfen Sie bitte einmal den Status der Herstellergarantie:

HP Kundensupport – Produktgarantie-Prüfung

Beste Grüße,

Nils_K

Helfer
Nachricht 9 von 20 (195 Ansichten)

Danke zuerst. Also, die Garanie ist schon längst abgelaufen, aber ich habe selten (insgesamt vielleicht 1000 Blätter) gebruacht. Es ist einfach schade, da ich absoluten Vertrauen zu HP habe. Mein Notebook ist schon über 11 Jahre alt und trotzdem macht die neusten Technik und Programme locker mit. 

Mentor
Nachricht 10 von 20 (193 Ansichten)

Hallo,

ich kann verstehen, dass Sie enttäuscht sind. Ich verstehe auch nicht, wo der Fehler ist.

Jedoch bin ich mir recht sicher, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.

Hi @Maik_N, hast du noch eine Idee? Könnte hier vielleicht ein kompletter Reset helfen?

Gruß

Nils

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln