Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Kopieren
Antworten (19)
Antworten

Highlighted
Interessierter
Nachricht 11 von 20 (116 Ansichten)

Re: Kopieren

Es tut mir leid. Ich habe die ganze Druckersoftware mit Hilfe von HP doctor... deinstalliert und neu installiert. Es haht nichts genutzt. Was ich jetzt merke, ist es, dass mit dem Knopf "Farbkopien starten" wird zwar gedruckt, aber nur die farbigen Stellen des Textes aber nicht die schwarzen Stellen, kömisch!!! Wissen Sie jetzt näher, womit es zu tun hat?

Support
Nachricht 12 von 20 (105 Ansichten)

Hallo shapur und Nils,

ich denke es liegt an der schwarzen Patrone (Nils ist nach dem letzten Beitrag sicher auch darauf gekommen).

Drucken Sie bitte mal einen Druckerstatusbericht aus. Dieser wird vom Drucker selbst gedruckt, unabhängig vom PC. Damit sollten wir Gewissheit haben.

Gehen Sie dazu am Druckerdisplay auf den Menüpunkt "Extras". Dort dann den "Druckerstatusbericht". Machen Sie davon dann ein Foto oder scannen Sie den Bericht ein und posten Sie diesen hier. WICHTIG: Machen Sie aber vorher die Seriennummer unkenntlich (falls man diese lesen kann).

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 13 von 20 (86 Ansichten)

Hallo und herzlichen Dank nochmals,

also, der Statusbericht muss wohl anders aussehen! es hat nur in der Mitte des Blattes einige winzige farbige striche.

Was meinen Sie denn damit?

Bis dann.Statusbericht.jpg

Support
Nachricht 14 von 20 (76 Ansichten)

Genau das hatte ich mir gedacht. Auf dem Bericht sollte sehr viel Text sein. Das Problem liegt also an der schwarzen Patrone. Die kleinen Klammern, werden mit der Farbpatrone gedruckt.

Bitte führen Sie einmal die folgenden Schritte durch (auch wenn Sie diese schon in ähnlicher Form schon einmal durchgeführt haben):

Bitte entnehmen Sie einmal die schwarze Patrone.

Nehmen Sie sich ein Tempo-Taschentuch zur Hand und lassen Sie dieses noch gefaltet.

Drücken Sie die Patrone wie einen Stempel, für ca. 2 Sekunden auf das Tuch.

Sie sollten einen schwarzen Streifen auf dem Tuch sehen, der breiter ist, als die Düsenöffnung der Patrone.

Wenn das nicht so ist, stellen Sie die Patrone mal für ca. 30 Minuten auf den Kopf.

Danach setzen Sie die Patrone wieder ein und machen einen Testdruck.

Sollte das Problem noch nicht behoben sein, führen Sie bitte eine Druckkopfreinigung über die Software aus.

Die Software heißt so wie der Drucker. Sie finden dazu eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop und im Startmenü. Die Druckkopfreinigung finden Sie unter "Drucker warten", in der Software.

Nach der Reinigung wird eine Seite gedruckt. Wenn Sie dort keinen Text sehen (oder dieser schlecht aussieht), führen Sie bitte die nächste Reinigungsstufe aus. Die weiteren Reinigungsstufen sind intensiver und machen durchaus Sinn.

Bitte teilen Sie mir dann Ihre Ergebnisse mit.

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 15 von 20 (68 Ansichten)

Hallo wiede,

es tut mir aufrichtig leid, es wird nur farbig gedruckt und von der schwarzen Farbe ist nichts auf der Testseite nicht zu sehen, obwohl die Patrone eindrittel voll ist. Hat es mit der Patrone selbst zu tun oder mit dem Drucker?

Herzlichen dank für Ihre Geduld.

Support
Nachricht 16 von 20 (65 Ansichten)

Das liegt an der schwarzen Patrone. Da bin ich mir relativ sicher.

Wie sieht es mit dem Taschentuch-Test aus? Ist auf dem Tuch Tinte zu sehen? Sie können davon gern mal ein Foto machen.

Machen Sie bitte auch Fotos von der Patrone. Ich brauche die Oberseite (Etikett) und die Stirnseite (vorn).

MfG
Maik

Interessierter
Nachricht 17 von 20 (60 Ansichten)

Ich bin´s wieder mal. Das Taschentuch blieb völlig weiß ohne schwarze Streifen. Hiermit schicke ich Ihnen auch die gewünschten Fotos von der Patrone.patrone1.jpgpatrone2.jpg

Support
Nachricht 18 von 20 (55 Ansichten)

Mmmhh. Die Garantie der Patrone ist leider schon abgelaufen. 

Das Datum 2018/05/18 ist das Garantie-Ablaufdatum der Patrone. Dieses ist zwei Jahre in die Zukunft datiert. Das heißt, die Patrone wurde 2016 hergestellt.

Wir können die Funktion der Patrone nur bis zu diesem Datum garantieren. Ich kann Ihnen daher leider keine neue Patrone zuschicken.

Normalerweise funktionieren die Patronen auch noch über dieses Datum hinaus. Diese Patrone scheint aber eingetrocknet zu sein. Haben Sie den Drucker über länger Zeit nicht genutzt?

Wann haben Sie diese Patrone gekauft?

Hatten Sie es auch mal mit den Schritten von Nils probiert? Also die mit dem feuchten Tuch?

Hier noch einmal die Schritte: 

"Wenn keine, oder nur sehr wenig Tinte auf dem Taschentuch ist, feuchten Sie das Taschentuch leicht an und pressen Sie die Patrone erneut, diesmal für ungefähr 30 Sekunden bis vermehrt Tinte austritt, auf das Taschentuch."

Sie können die Patrone auch ruhig ein paar Minuten auf dem feuchten Tuch stehen lassen. Das könnte die eingetrocknete Tinte anlösen. Wahrscheinlich ist die Tinte nur im Bereich der Düsen eingetrocknet.

MfG
Maik

Interessierter
Nachricht 19 von 20 (47 Ansichten)

Hallo, die Patrone habe ich Anfang des Jahres gekauft und habe keinen Kassenbon. Das mit dem nassen Tuch habe ich auch probiert, aber keine Änderung. Ich befürchte, eine neue Patrone zu kaufen, aber dann ist der Drucker selbst ist deffekt und ich habe sie umsonst gekauft. 

Support
Nachricht 20 von 20 (37 Ansichten)

Es ist schade, dass Sie keinen Kassenbon mehr haben. 

Wieso sollte der Drucker defekt sein? Dieses Problem liegt definitiv an der schwarzen Patrone.

Setzen Sie mal nur die Farbpatrone ein. Der Drucker druckt auch nur mit einer Patrone. Wenn Sie dann etwas drucken, wird der Text aus den Farben gemischt. Theoretisch sollte das Druckbild dann gut aussehen (es ist dann aber eher ein sehr dunkles Grau).

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln