Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎13.03.2017
Nachricht 1 von 6 (215 Ansichten)

LaserJet P3005DN erkennt Originaltoner nicht

[ Bearbeitet ]
Produktname: LaserJet P3005DN
Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2008 (64-bit)

Hallo,

 

mit einer neu gekauften original Toner Kartusche funktioniert der Drucker nicht mehr. Der Toner wird nicht erkannt.

Im Display steht "Patrone Schwarz Installieren"

Der Toner ist neu Originaler versiegelter HP Toner.

Der Alte jetzt leere Toner gekauft im Juli 2016 funktioniert aber noch und wird erkannt.

Bisher wurden schon 2 Originale Kartuschen ausprobiert.

Jetzt habe ich noch ein Firmware update auf 20141217 02.190.3 durchgeführt, vorher war etwas mit 2009 installiert.

Das hat leider nicht geholfen.

 

Woran kann es liegen?

 

viele Grüße

Andreas

0 Kudos
Professor
Beiträge: 8.316
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 2 von 6 (204 Ansichten)

AW: LaserJet P3005DN erkennt Originaltoner nicht

Hallo,

 

wenn der alte / leere erkannt wird, muss man von einem Fehler der Chips an den neuen Kartuschen ausgehen. Die können schon mal einen defekt erleiden. Hier bleibt nur die Reklamation der neuen Toner.

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎13.03.2017
Nachricht 3 von 6 (202 Ansichten)

AW: LaserJet P3005DN erkennt Originaltoner nicht

Hallo,

 

es wurden schon 2 neue andere Kartuschen ausprobiert. Den Chip würde ich daher ausschließen.

Ich kann mir das leider nicht erklären.

Professor
Beiträge: 8.316
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 4 von 6 (198 Ansichten)

AW: LaserJet P3005DN erkennt Originaltoner nicht

Aber der alte / leere wird erkannt, ist doch so, oder ?

Bedeutet, am Drucker ist soweit alles in Ordnung.

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎13.03.2017
Nachricht 5 von 6 (195 Ansichten)

AW: LaserJet P3005DN erkennt Originaltoner nicht

Ja so ist es, mit dem alten Toner druckt der Drucker noch, mit nicht mehr ganz einwandfreiem Druckbild da die Kartusche leer ist. Im display steht dann "Schwarz leer ersetzen " (oder so ähnlich)

Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎13.03.2017
Nachricht 6 von 6 (163 Ansichten)

AW: LaserJet P3005DN erkennt Originaltoner nicht

[ Bearbeitet ]

Drucker wurde durch einen anderen ersetzt

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln