Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎20.10.2014
Nachricht 1 von 12 (27.158 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Laserjet 1525nw Color Fehler 79 ein- & ausschalten

Leider zeigt der Drucker Fehler 79 ein- & ausschalten an.

Trotz mehrfachem ausschalten und warten (bis zu 1. min) kann ich dieses Problem nicht lösen.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. was kann ich noch tun.

 

Vielen Dank

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Laserjet 1525nw Color Fehler 79 ein- & ausschalten

Hallo,

 

Problem gelöst.

Neue Firmeware installiert und alte Druckaufträge gelöscht, Drucker neu gestartet und siehe da, geht wieder :-)

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 2 von 12 (27.150 Ansichten)

AW: Laserjet 1525nw Color Fehler 79 ein- & ausschalten

Hi Sebastian82,

 

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

 

Nutzt du alternative Toner in deinem Gerät? Möglicherweise wird der Fehler dadurch verursacht. Es könnte sich aber auch um einen Hardwarefehler am Drucker handeln.

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎20.10.2014
Nachricht 3 von 12 (27.147 Ansichten)

AW: Laserjet 1525nw Color Fehler 79 ein- & ausschalten

Hallo,

 

Problem gelöst.

Neue Firmeware installiert und alte Druckaufträge gelöscht, Drucker neu gestartet und siehe da, geht wieder :-)

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎04.01.2017
Nachricht 4 von 12 (20.705 Ansichten)

AW: Laserjet 1525nw Color Fehler 79 ein- & ausschalten

Hallo,

 

hatte den gleichen Fehler 79. Durch neue Firmware Drucker wieder aktiv!

:smileyvery-happy:

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎14.02.2017
Nachricht 5 von 12 (19.741 Ansichten)

AW: Laserjet 1525nw Color Fehler 79 ein- & ausschalten

 

Auch bei mir werden auf HP Laser Jet 153dnf MFP keine Druckaufträge mehr ausgeführt bzw. abgeborchen mit der Anzeige "Fehler 79".

 

Wo finde ich die "Firmenware" und wie installiere ich sie? Wer kann mir bitte helfen? Ich muss für eine Tagung dringend etliche Papiere ausdrucken.

 

Gruß mz1402

 

Interessierter
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎20.10.2014
Nachricht 6 von 12 (19.737 Ansichten)

AW: Laserjet 1525nw Color Fehler 79 ein- & ausschalten

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎14.02.2017
Nachricht 7 von 12 (19.729 Ansichten)

AW: Laserjet 1525nw Color Fehler 79 ein- & ausschalten

Hallo Sebastian82,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich kann die ganzen Fragen aus dem Link, den Du mir geschickt hast, leider nicht beantworten. Mir fehlt also immer noch die Lösung und erin Weg zur Lösung.

Gruß

mz1402

Interessierter
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎20.10.2014
Nachricht 8 von 12 (19.727 Ansichten)

AW: Laserjet 1525nw Color Fehler 79 ein- & ausschalten

Bei dem Link, ganz unten ist der Link zum Firmewareupdate. Dann herunterladen und über LAN installieren, ganz einfach und dann ging es bei mir wieder

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎14.02.2017
Nachricht 9 von 12 (19.715 Ansichten)

AW: Laserjet 1525nw Color Fehler 79 ein- & ausschalten

Sorry Sebastian82, ich bin zu doof.

 

Wenn ich auf den von Dir gesendeten Link gehe, erhalte ich  immer Angaben zum HP LaserJet Pro CP1525nw Farbdrucker, nicht aber zu meinem HP LaserJet 1536dnf MFP.

 

Das angefragte Betriebssystem kann ich auswählen (Mac OS), die auszuwählende Version zeigt aber nicht meine Version macOS Sierra 10.12.3 an.

 

Schließlich finde ich leider auch nicht ganz unten, wie Du schreibst, den Link zum Firmenwareupdate. Kannst Du mir sagen, was da steht?

 

Für mich war es schon eine Leistung, dass ich allein auf dieses HP-Kundenforum gekommen bin. Ich fürchte, ich habe meine persönliche IT-Grenze erreicht. Hat Du noch eine Idee, wie ich mit meinem niedrigen  IT-IQ weiter kommen kann?

 

Gruß

mz1402

Highlighted
Interessierter
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎20.10.2014
Nachricht 10 von 12 (19.711 Ansichten)

AW: Laserjet 1525nw Color Fehler 79 ein- & ausschalten

Es gibt google dort HP Firmeware und dann auf Show Seite dort deinen Drucker eingeben.....,
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln