Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 3 (97 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Laserjet pro m281fdw zeigt leere Warteschlange

Produktname: Laserjet pro m281fdw
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

mein Laserjet pro m281fdw ist über Netzwerk angeschlossen und hat bis vorletzte Woche hervorragend gedruckt. Ich nutze den Druckertreiber HP ColorLaserjet MFP M278-M281 PCL6 (V4)

Seit Anfang dieser Woche kann ich aus keinem Programm mehr drucken:

• Beim Druck aus dem Acrobat Reader und anderen Programmen erscheint der Druckauftrag nicht in der Druckwarteschlange und entsprechend druckt der Laserjet nicht
  • Wenn man bei den Officeprogrammen (Word, Excel, PPT) "Drucken" drückt, erscheint die Fehlermeldung "Wir haben ein Problem bei Ihrer Druckereinrichtung gefunden und können daher nicht drucken" und der Druckauftrag erscheint ebenfalls nicht in der Warteschlange und wird nicht gedruckt

Ich habe schon verschiedene Optionen probiert, aber alle erfolglos:

• Anschluß des Druckers über USB ändert nichts
  • Testseite ließ sich über Netzwerk und USB problemlos drucken - trotzdem kamen die Druckaufträge nicht durch
  • Rechner, Drucker, Router aus und wieder anschalten half nichts
  • Der Print and Scan Doktor half nichts
  • Nach der Neuinstallation des Treibers (über die Vollständige Software Lösung MFP 281) funktionierte der Drucker und Treiber für 5 Minuten, bevor das Problem wieder auftrat und ich nicht mehr drucken kann

Ich vermute, das Problem liegt in der Kompatibilität zwischen Druckertreiber und Rechnersoftware. Was muß ich tun, um wieder drucken zu können? Danke und Gruß, Nick

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

Re: Laserjet pro m281fdw zeigt leere Warteschlange

Hallo,

Ihre Fehlerbeschreibung klingt, als könne Sie unter Umständen mit folgender Problematik im Zusammenhang stehen:

Windows September-Update KB4522016 sorgt für Drucker-Probleme

Da sich ein identisches (oder zumindest sehr ähnliches) Fehlerbild aktuell häuft, würde ich Sie bitten, zunächst die Schritte aus dem von mir verlinkten Artikel durchzuführen.

Sollte sich dennoch keine Besserung einstellen, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier im Thema.

Mit freundlichen Grüßen 

SebastianS

HP Community Administrator

Administrator
Nachricht 2 von 3 (62 Ansichten)

Hallo,

Ihre Fehlerbeschreibung klingt, als könne Sie unter Umständen mit folgender Problematik im Zusammenhang stehen:

Windows September-Update KB4522016 sorgt für Drucker-Probleme

Da sich ein identisches (oder zumindest sehr ähnliches) Fehlerbild aktuell häuft, würde ich Sie bitten, zunächst die Schritte aus dem von mir verlinkten Artikel durchzuführen.

Sollte sich dennoch keine Besserung einstellen, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier im Thema.

Mit freundlichen Grüßen 

SebastianS

HP Community Administrator

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Nachricht 3 von 3 (54 Ansichten)

Klasse, der Drucker funktioniert wieder.

Besten Dank!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln