Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 4 (51 Ansichten)

Nach Papierstau folgender Fehler: 0x6100004a

Produktname: HP OfficeJet Pro 6960-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo, 

nachdem ich etwas kopieren wollte, kam erstmals ein Papierstau und dann kam der Fehler: 0x6100004a. Jetzt kann ich mit dem Gerät nichts mehr anfangen. 

Woran liegt das? Was kann ich tun, um wieder ein funktionierendes Gerät zu haben?

SG 

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (19 Ansichten)

Re: Nach Papierstau folgender Fehler: 0x6100004a

Hallo Florian_6960,

willkommen im Forum.

Ein 0x61..-Fehler ist ein blockierter Patronenwagen. Wahrscheinlich befinden sich noch Papier-Reste im Drucker. Ggf. ganz rechts in der Service Station (unter der Ruheposition des Wagens).

Bitte gehen Sie nach diesem Dokument vor: HP OfficeJet Pro 6900 Drucker - Fehlermeldung „Schlittenstau"

Sie sollten auch mal das letzte Firmwareupdate für den Drucker installieren: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/ojp6960/OJP6960_1847A.exe

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Nachricht 3 von 4 (15 Ansichten)

Hallo Maik, 

danke für deine Antwort. 

Leidr habe ich diese Dinge bereits schon gemacht und es hat nichts geholfen. Habe auch alles auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und wieder alles aktualisiert. Der Fehler kommt immer wieder. 

Was sind die nächsten Schritte, um wieder den Drucker funktionsfähig zu machen? 

SG 
Florian

Support
Nachricht 4 von 4 (14 Ansichten)

Hallo Florian,

sind Sie sicher, dass sich wirklich keine Papier-Reste im Drucker befinden? Haben Sie auch den Wagen nach links geschoben und dann ganz rechts ins Gerät geschaut?

Wo befindet sich der Wagen, wenn Sie das Gerät öffnen?

Können Sie den Wage von Hand verschieben?

Reinigen Sie am besten mal den Encoderstreifen. Folgendes dazu:

Da wo sich der Wagen nach links und rechts bewegt, gibt es einen durchsichtigen Plastikstreifen.
Er sieht aus wie ein dünner Tesa-Film. Er ist im Gerät von links nach rechts gespannt.
Bitte schauen Sie sich den Streifen einmal genauer an. Er muss überall gleichmäßig durchsichtig sein. Es dürfen keine dunklen oder hellen Stellen zu sehen sein.

Reinigen Sie diesen Streifen bitte einmal vorsichtig mit einem mit Wasser angefeuchteten Tuch.

Wann und wo haben Sie den Drucker gekauft?

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln