Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Nachricht 1 von 4 (132 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Nach Update der Sofware Probleme

Produktname: HP PageWide Pro MFP 477 dw
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem das neue Update und Softwarepaket für den Drucker HP PageWide Pro MFP 477 dw installiert.

Seit diesem Moment habe ich Probleme zu drucken. Sowohl Word als auch PDF Dateien.

Folgendes habe ich beobachtet:

- manchmal passiert gar nichts

- manchmal wird das Dokument geschlossen nach dem Druckbefehl

- manchmal wird es normal gedruckt

- Ich kann in den Einstellungen von Doppelseitig zu Einseitig nichts ändern, dies erzeugt eine Fehlermeldung.

Mit dem Print und Scan Doktor habe ich schon probiert, bringt nichts.

Frage:

Was mache ich nun genau?

Kann man sonst die alte Version einfach wieder installieren die funktioniert hat?

Lustigerweise haben wir auf der Arbeit den gleichen Drucker und darum bin ich sicher, dass es mit der neuen Software (erschienen am 3. Oktober) zu tun hat....

Danke schon im voraus für eure Hilfe.

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Nach Update der Sofware Probleme

Hallo,

Ihre Fehlerbeschreibung klingt, als könne Sie unter Umständen mit folgender Problematik im Zusammenhang stehen:

Windows September-Update KB4522016 sorgt für Drucker-Probleme

Da sich ein identisches (oder zumindest sehr ähnliches) Fehlerbild aktuell häuft, würde ich Sie bitten, zunächst die Schritte aus dem von mir verlinkten Artikel durchzuführen.

Sollte sich dennoch keine Besserung einstellen, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier im Thema.

Mit freundlichen Grüßen 

SebastianS

HP Community Administrator

Highlighted
Administrator
Nachricht 2 von 4 (122 Ansichten)

Hallo,

Ihre Fehlerbeschreibung klingt, als könne Sie unter Umständen mit folgender Problematik im Zusammenhang stehen:

Windows September-Update KB4522016 sorgt für Drucker-Probleme

Da sich ein identisches (oder zumindest sehr ähnliches) Fehlerbild aktuell häuft, würde ich Sie bitten, zunächst die Schritte aus dem von mir verlinkten Artikel durchzuführen.

Sollte sich dennoch keine Besserung einstellen, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier im Thema.

Mit freundlichen Grüßen 

SebastianS

HP Community Administrator

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 4 (117 Ansichten)

Werde ich machen und mich wieder melden.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Dominik

Einsteiger
Nachricht 4 von 4 (110 Ansichten)

So scheinbar funktioniert das Ganze nun wieder....

Herzlichen Dank für die schnelle und tolle Hilfe.

Perfekt!

Dominik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln