Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Neuling
Nachricht 1 von 7 (2.890 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

OFFICEJET 6600: Problem Drucker o. Tintensystem

Produktname: Officejet 6600
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista
Hallo,
habe schon zum zweiten Mal in Folge die folgende Fehlermeldung bei meinem Officejet 6600 Drucker:
"Problem mit dem Drucker oder dem Tintensystem".
Dazu erscheint noch diese Meldung: "Der Druckkopf scheint zu fehlen, wird nicht erkannt oder ist falsch eingesetzt".
Was kann ich tun? Der Druckkopf kann ja bei diesem Gerät wohl nicht entfernt werden...
Wäre schön, wenn mal irgend jemand antwortet:-) Habe diese Frage nämlich vor ein paar Tagen (!) Schon einmal im Forum gepostet. Danke im voraus.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: OFFICEJET 6600: Problem Drucker o. Tintensystem

Hallo,

leider ist bei dieser Modellreihe der Druckkopf fest verbaut und nicht wechselbar.

Lilyloulola schrieb:

[...] Ich gehe mal davon aus, dass ich das Gerät jetzt verschrotten kann, oder?

Ich fürchte ja. :smileysad:

Grüße

Nkoch

Mentor
Nachricht 2 von 7 (2.887 Ansichten)

Hallo Lilyloulola,

willkommen zum heutigen #HPExpertDay !

Öffnen Sie die Zugangsklappe und entnehmen Sie alle Patronen. Schließen Sie jetzt die Zugangklappe. Ändert sich die Fehlermeldung?

Grüße

Nkoch

2019_MeetupAward_Signature_FINAL.png

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

Neuling
Nachricht 3 von 7 (2.881 Ansichten)

Nein, die Fehlermeldung ändert sich dann nicht.

Mentor
Nachricht 4 von 7 (2.875 Ansichten)

Hallo,

Schalten Sie das Gerät ein und warten Sie, bis der Drucker keine Geräusche mehr von sich gibt. Ziehen Sie jetzt das Netzkabel von der Rückseite ab und warten Sie 60 Sekunden. Schließen Sie den Drucker jetzt wieder an. Wenn die Fehlermeldung weiterhin besteht, deutet das auf ein ernsthaftes Problem mit dem Druckkopf hin. :smileysad:

Grüße

Nkoch

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Neuling
Nachricht 5 von 7 (2.866 Ansichten)

Leider hat das auch nichts am Problem geändert:-( Ich gehe mal davon aus, dass ich das Gerät jetzt verschrotten kann, oder?

Mentor
Nachricht 6 von 7 (2.863 Ansichten)

Hallo,

leider ist bei dieser Modellreihe der Druckkopf fest verbaut und nicht wechselbar.

Lilyloulola schrieb:

[...] Ich gehe mal davon aus, dass ich das Gerät jetzt verschrotten kann, oder?

Ich fürchte ja. :smileysad:

Grüße

Nkoch

Support
Nachricht 7 von 7 (2.859 Ansichten)

Hi Lilyloulola,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum und Willkommen zum heutigen HP Expert Day.

Ich möchte hier einmal ergänzend zu den korrekten Hinweisen von @Nils_K noch folgendes Support-Dokument in die Runde geben:

HP Drucker - Problem mit dem Druckkopf, Störung Tintensystem, „0x..." wird angezeigt

Sollte der Fehler weiterhin bestehen ist hier tatsächlich von einem Hardwaredefekt auszugehen wie @Nils_K dies bereits angedeutet hatte. Da der Druckkopf fest im Drucker verbaut ist, kann dieser auch nicht separat ausgetauscht oder ersetzt werden. Wenn der HP Officejet 6600 also keine Garantie mehr hat, ist der Drucker defekt und sollte fachgerecht entsorgt werden.

Gruß

Steven

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln