Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎28.06.2013
Nachricht 1 von 33 (3.611 Ansichten)

Officejet 6600 druckt pdf nicht beidseitig mit mehreren Seiten pro Blatt

Hallo,

 

mit der festen Überzeugung sich für Qualität zu entscheiden, ersetzte ich kürzlich meinen alten Lexmark durch den HP officejet 6600 e-all-in-one. mit bedauern stelle ich nun fest, dass dieser nicht in der lage ist PDF-dateien mit mehreren Seiten pro blatt beidseitig zu drucken. Dies war mit meinem alten drucker einfach durchzuführen.

Ich nutze Windows 7 Home premium 64-bit.

In der Hoffnung, der HP support hat eine schnelle Lösung für dieses Problem, verbleibe ich.

 

mfg

Antworten
0 Kudos
Professor
Beiträge: 8.312
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 2 von 33 (3.596 Ansichten)

AW: Officejet 6600 druckt pdf nicht beidseitig mit mehreren Seiten pro Blatt

Hallo,

 

du meinst, dir fehlt das Feature im Treiber ?? Oder wie soll man das verstehen ? Was funktioniert nicht ? ODer gibt es eine Fehlermeldung ?

 

Als nützliches Tool, um bestimmte Features zu nutzen empfielt sich: FinePrint

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎28.06.2013
Nachricht 3 von 33 (3.591 Ansichten)

AW: Officejet 6600 druckt pdf nicht beidseitig mit mehreren Seiten pro Blatt

wenn man es so nennen möchte fehlt mir das "feature im treiber". es ist mir einfach nicht möglich seite 1-6 auf blatt 1vorderseite zu drucken und folgend seite 7-12 auf blatt 1 rückseite und so weiter.

die option duplex drucken steht nicht zur verfügung und über die option alle geraden ud dann ungeraden seiten zu drucken verschiebt sich die komplette anordnung des dokuments (seite1,3,5,7, usw auf blatt 1).

 

mfg

 

P.S.: fineprint ist nicht der lösungsvorschlag den ich von HP erwartet habe...

Professor
Beiträge: 8.312
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 4 von 33 (3.587 Ansichten)

AW: Officejet 6600 druckt pdf nicht beidseitig mit mehreren Seiten pro Blatt

1. > ich bin nicht von HP ....

 

2. > FinePrint ist echt ein tollen Tool

 

Funktioniert denn nun gar kein Duplex ?
 Oder nur dann nicht, wenn du mehrere Seiten auf eine drucken möchtest ?
Das geht jetzt nicht eindeutig hervor.

 

 

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎28.06.2013
Nachricht 5 von 33 (3.579 Ansichten)

AW: Officejet 6600 druckt pdf nicht beidseitig mit mehreren Seiten pro Blatt

Duplex drucken geht z.B bei Word-Dokumenten, pdf dokumente sind jedoch nicht möglich (hier steht die auswahl duplexdrucken nicht zur verfügung, im gegensatz zu word)

 

bei word kann ich sowohl normal manuell duplex drucken (eine seite pro blatt) als auch mehrere seiten pro blatt.

Professor
Beiträge: 8.312
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 6 von 33 (3.568 Ansichten)

AW: Officejet 6600 druckt pdf nicht beidseitig mit mehreren Seiten pro Blatt

Was für ein Reader nutzt du ?

Kannst du hiervon mit geöffneten Druckerfenster mal einen Screenshot hier hochladen ? Also dort, wo Duplex nicht zur Auswahl steht.

 

Macht ja so erst mal keinen Sinn, Word geht, also kann der Treiber/Drucker das auch ...

 

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎28.06.2013
Nachricht 7 von 33 (3.557 Ansichten)

AW: Officejet 6600 druckt pdf nicht beidseitig mit mehreren Seiten pro Blatt

Unbenannt.png

habe adobe und foxit getestet, bei beiden die gleich problematik. oben der screenshot von foxit

Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎28.06.2013
Nachricht 8 von 33 (3.554 Ansichten)

AW: Officejet 6600 druckt pdf nicht beidseitig mit mehreren Seiten pro Blatt

habe es mit wird nun nochmal getestet, es funktioniert doch nicht!

 

ich kann im druckmenü zwar auswählen, dass ich sechs seiten pro blatt drucken möchte und dann den haken bei manuellem duplex setzten. Der ausdruck sieht dann aber so aus, dass ich auf blatt 1 alle ungeraden seiten habe und auf blatt zwei alle geraden. merkwürdiger weise zeigt es mir dies in der druckvorschau allerdings nicht so an, sondern ironischer weise so wie gewünscht (seite 1-6 vorderseite, 7-12 rückseite)

Professor
Beiträge: 8.312
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 9 von 33 (3.551 Ansichten)

AW: Officejet 6600 druckt pdf nicht beidseitig mit mehreren Seiten pro Blatt

Das müsste man dann mal nachstellen, vielleicht hat ja Steven so einen zum testen .... !?!?

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 10 von 33 (3.543 Ansichten)

AW: Officejet 6600 druckt pdf nicht beidseitig mit mehreren Seiten pro Blatt

Hi RoWag,

 

danke für deine Teilnahme am HP Forum.

 

Du weißt aber schon, dass auf deinem Screenshot NICHT der HP Treiber zu sehen ist oder?

Erstmal musst du im HP Treiber die Duplexoption aktivieren und danach kannst du dann weitere Settings in deinem Reader durchführen.

 

Generell werde ich aber hier bei mir im Büro gleich einmal selber einen solchen Druckauftrag testen und dann nochmals Feedback geben.

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln