Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 4 (41 Ansichten)

Officejet 76.. druckt nach Mac High Sierra 10.13 Aktualisierung nur noch Schwarz Weiss

Produktname: HP OfficeJet 7610 e-All-in-One Großformat-Druckerserie
Betriebssystem: macOS 10.13 High Sierra

Hallo in die Runde,

mein Officejet 76.. druckt nach Mac High Sierra 10.13 Aktualisierung nur noch Schwarz Weiss. das Problem ist ja in den Foren viel disskutiert. Habe alles durch- und ausprobiert. Hat HP dafür endlich eine Lösung?

derHP support antwortet leider nur mit allgemeinplätzen a la :

"Gehen Sie in die "Systemeinstellungen" zum Punkt "Drucker & Scanner".

Entfernen Sie am besten den aktuellen Eintrag Ihres Officejets.

Klicken Sie auf das Plus-Symbol (links unten) und wählen Sie dann "Drucker oder Scanner hinzufügen". Es öffnet sich ein neues Fenster.

Hier klicken Sie Ihren Officejet an, so dass dieser markiert ist.

Schauen Sie nun was unten bei "Verwenden:" steht. Wahrscheinlich steht hier "Airprint". Das möchten wir nicht. Klicken Sie das an und wählen Sie den Officejet aus. Danach klicken Sie auf "Hinzufügen"."

Wer konnte das Problem lösen? Danke und Grüße

Botomschi

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (31 Ansichten)

Re: Officejet 76.. druckt nach Mac High Sierra 10.13 Aktualisierung nur noch Schwarz Weiss

Hallo Botomschi,

willkommen im Forum.

Die Nutzung des HP Druckertreibers (also die Anleitung, die Sie als "allgemeinplätzen" bezeichnen) ist die Lösung. Mit dem HP Druckertreiber sollte wieder in Farbe gedruckt werden.

Haben Sie diese Schritte durchgeführt?

Wenn nein, machen Sie das bitte.

Wenn ja, konnten Sie dabei den Treiber des Officejet auswählen? Wenn bei Ihnen etwas anders ablief, beschreiben Sie mir die Situation bitte so genau wie möglich. Sie können auch gern Screenshots machen.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (17 Ansichten)

Re: Officejet 76.. druckt nach Mac High Sierra 10.13 Aktualisierung nur noch Schwarz Weiss

hallo maik,

danke für ihre nachricht.

"Haben Sie diese Schritte durchgeführt?"

Ja das habe ich mehrfach ausprobiert. Es wird weiterhin SW ausgedruckt.

"Wenn ja, konnten Sie dabei den Treiber des Officejet auswählen?"

Ja das ging... Alles läuft ab wie beschrieben - gedruckt wird weiterhin in SW. Patronen sind Original HP und neu. Testseite drucken, Druckköpfe reinigen etc. alles bereits erledigt.

Was empfehlen Sie als nächsten Schritt?

Mit Dank und freundlichen Grüßen

botomschi

Support
Nachricht 4 von 4 (15 Ansichten)

Hallo botomschi,

wie sieht die Seite aus, die nach der Druckkopfreinigung aus dem Drucker kam? Sie können davon gern ein Foto machen und dieses hier posten.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln