Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎11.11.2014
Nachricht 1 von 5 (2.392 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Officejet Pro 8000 druckt immer Testseite

Hallo, habe einen Officejet Pro 8000 im LAN hängen und greife mit zwei Rechnern, einmal W7 64Bit, einmal W8, auf den Drucker zu. Seit einiger Zeit spinnt der Drucker und bricht Druckseiten bei der Hälfte ab und "rödelt" ewig rum. Erst mit fast mehrstündiger Verspätung kommt der Druck dann doch noch raus. Ebenfalls druckt er immer nach jedem Druck eine "Drucktestseite" aus. Also ein Blatt wo oben am Rand die einzelnen Farben wie beim Druckkopftest gedruckt werden. Kann es sein, dass ich die Druckköpfe tauschen muss, obwohl diese noch auf "ok" angezeigt werden?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Officejet Pro 8000 druckt immer Testseite

Hallo,

 

hört sich jedenfalls so an.

 

Diese Dinger sind ja Verschleißteile.

 

Was werden denn für Tinten verwendet ?

Professor
Beiträge: 8.316
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 2 von 5 (2.385 Ansichten)

AW: Officejet Pro 8000 druckt immer Testseite

Hallo,

 

hört sich jedenfalls so an.

 

Diese Dinger sind ja Verschleißteile.

 

Was werden denn für Tinten verwendet ?

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎11.11.2014
Nachricht 3 von 5 (2.382 Ansichten)

AW: Officejet Pro 8000 druckt immer Testseite

Es werden immer nur die original HP Tinten 940XL verwendet.

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎10.10.2016
Nachricht 4 von 5 (1.603 Ansichten)

AW: Officejet Pro 8000 druckt immer Testseite

[ Bearbeitet ]

Hallo

ich hab genau das gleiche Problem wie der Kollege.

Ich habe einen Druckkopf ausgetauscht, seitdem folgendes Problem:

Der Drucker druckt nur sporadisch (oft mit langer Verzögerung und ewigem Rumrödeln) und druckt nach jedem gelungenen Ausdruck den Anfang (nur den oberen Rand) der Testseite zum Ausrichten des Druckkopfs.

hp officejet 8000 ausrichtung testseite fehlerhaft.jpg

 

Wenn ich die Testseite über das Webinterface ausdrucken will, kommt sie auch nur "verstümmelt" raus.

 

Danke für die Mühe!

Uli Haas

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎13.09.2017
Nachricht 5 von 5 (1.109 Ansichten)

AW: Officejet Pro 8000 druckt immer Testseite

Hallo,

 

ich habe auch exakt das beschriebene Problem.

 

Ich habe einen der Druckköpfe gewechselt (Original HP), seitdem druckt der Drucker wieder einwandfrei, aber es kommt nach jedem Druckauftrag die hier bereits beschriebene Testseite.

 

Gibt es inzwischen eine Lösung? Ich muss sonst einen Drucker wegschmeißen, der eigentlich lange halten sollte (deswegen sind ja Tinte + Druckkopf getrennt tauschbar) und noch gut druckt!

 

Dank + Gruß,

 

goeba

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln