Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Interessierter
Nachricht 1 von 12 (131 Ansichten)

Officejet Pro 8710 blaue Streifen beim Scannen vom Glas

Produktname: HP OfficeJet Pro 8710-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Beim scannen vom Glas erhalte ich senkrechte blaue Streifen.

Glasfläche und Abdeckung habe ich gereinigt, Streifen blieben.

Weiss jemand,  was ich noch machen kann?

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 12 (121 Ansichten)

Re: Officejet Pro 8710 blaue Streifen beim Scannen vom Glas

Hallo Petra00012365,

versuchen Sie erst einmal folgendes:
Gehen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist. Ziehen Sie das Stromkabel vom Gerät ab und warten Sie mindestens 30 Sekunden, bevor Sie das Stromkabel wieder einstecken.

Sollte das Problem dann noch bestehen, testen Sie den Drucker bitte mal an einer anderen Steckdose. Nutzen Sie eine direkte Wanddose. Also KEINE Steckdosenleiste.

Wenn das Problem dann noch besteht, posten Sie mal einen Scan.

Haben Sie das Problem nur beim Scannen vom Glas oder auch beim Scannen über den ADF (Einzug)?

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 12 (116 Ansichten)

Hallo Maik_N,

der Drucker ist an einer Wandsteckdose angeschlossen und lief dort auch 2 Jahre ohne Probleme. Erst jetzt kommt es zu den Streifen, auch beim ADF. Eine andere Wandsteckdose hat leider auch nicht geholfen.

So sehen die Streifen aus: scan.jpg

MfG

Petra

Support
Nachricht 4 von 12 (114 Ansichten)

Hallo Petra,

das sind recht ungewöhnliche Streifen. Können Sie mal einen Scan ohne eine Vorlage machen? Also einfach nur den weißen Deckel scannen (ohne das etwas eingelegt ist).

MfG

Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 5 von 12 (108 Ansichten)

Hallo Maik,

ohne Vorlage sieht man nichts. Ich habe jetzt mal eine kleine Vorlage eingelegt, da sieht man etwas mehr. 

scan 02.jpg

MfG

Petra

Support
Nachricht 6 von 12 (103 Ansichten)

Hallo Petra,

Sie haben also auch so einen Aufkleber... 

Dieses Scanbild ist wirklich sehr ungewöhnlich.

Versuchen Sie mal das letzte Firmwareupdate für den Drucker zu installieren: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/ojp8710/1919B/OJP8710_1919B.exe

Bitte teilen Sie mir dann mit, ob Sie das Firmwareupdate installieren konnten und ob das etwas geändert hat.

MfG
Maik

Interessierter
Nachricht 7 von 12 (100 Ansichten)

Hallo Maik,

das genannte Update konnte ich nicht aktualisieren, da er den Drucker nicht findet.

Dann wollte ich die wireless Einstellungen überprüfen, aber das ging auch nicht, da die Einstellungen vom Einrichter des Druckers gesperrt wären. Der Einrichter war ich selbst und ich hatte nie etwas gesperrt.

Allerdings hat ein Mitarbeiter des Supports einmal den Drucker übernommen, weil er nie automatisch aus dem Standby aufgewacht ist und ich ihn immer aus- und anmachen musste um zu drucken.

Das hatte auch funktioniert aber nur eun paar Wochen. Jetzt wacht er wieder nicht auf, ich bin gesperrt, er druckt alle paar Wochen automatisch einen Statusbericht (4Seiten) und ich habe die Streifen.

MfG

Petra

Support
Nachricht 8 von 12 (98 Ansichten)

Hallo Petra,

das sollte nichts mit dem Support-Mitarbeiter zu tun haben. Die Kollegen sperren keine Einstellungen. Bzw. kann ich mir das nicht vorstellen. Es gibt keinen Grund, warum der Kollege das machen sollte.

Ist der Drucker denn im Netzwerk?

Wie ist der Drucker denn verbunden (WLAN, LAN oder USB)?

An welcher Stelle genau kommen Sie nicht weiter (am Druckerdisplay)?

MfG

Maik

Interessierter
Nachricht 9 von 12 (87 Ansichten)

Hallo Maik,

der Drucker ist mit WLAN verbunden und sobald ich die WLAN Einstellungen aufrufen will, kommt die Meldung, dass diese durch den Einrichter gesperrt wurden.

Ich meinte nicht, dass die Support-Mitarbeiterin das absichtlich so eingestellt hat, sondern dass nach der Übernahme irgend etwas schief gelaufen ist.

Dass ich den Drucker immer aus- und anmachen muss wenn ich scannen oder drucken will, an die WLAN Einstellungen micht mehr dran komme und er immer wieder den Statusbericht druckt, daran habe ich mich fast schon gewöhnt aber jetzt auch noch diese Streifen, das ist mir bald zuviel.

Mit meinen alten Druckern hatte ich diese Probleme nie, nur immer eingetrocknete Patronen. Aber leider ist das der einzige Vorteil des HP Druckers.

MfG

Petra

Support
Nachricht 10 von 12 (86 Ansichten)

Hallo Petra,

geben Sie mal die IP-Adresse des Druckers, in einem Browser ein (die IP-Adresse müssten Sie eigentlich noch sehen können, wenn Sie das kleine Menü im Display herunter ziehen - dort unter "Info"). Sie kommen dann auf den Webserver des Druckers. Funktioniert das?

Wenn das funktioniert, klicken Sie dort auf "Einstellungen" - "Sicherheit" (auf der linken Seite) - "Administratoreinstellungen". Gehen Sie sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist, außer bei der "Bedienfeldsperre". Hier darf kein Haken gesetzt sein.

Bestätigen Sie dann mit "Übernehmen".

Danach sollten Sie wieder in die WLAN-Einstellungen kommen.

Aber wenn Sie auf den Webserver des Druckers kommen, sollte die Verbindung an sich funktionieren.

Versuchen Sie bitte einmal folgendes:
Gehen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist. Ziehen Sie das Stromkabel vom Gerät ab und warten Sie mindestens 30 Sekunden, bevor Sie das Stromkabel wieder einstecken.
Machen Sie bitte das Gleiche mit Ihrem Router.
Starten Sie bitte auch einmal den Rechner neu (bitte NICHT herunterfahren und wieder einschalten - bitte "Neu starten" wählen).

Wenn alle Geräte wieder bereit und verbunden sind, versuchen Sie es noch einmal mit dem Firmwareupdate.

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln