Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 4 (45 Ansichten)

Papiertransport

Produktname: HP Photosmart 7520 E-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Bei meinem HP Drucker 7520 Photosmart funktioniert der Papiereinzug nicht. Die Wippe für den Papiereinzug fährt runter, aber die beiden Gummirollen für den Papiertransport drehen sich nicht. Auch die Zahnräder in der Wippe drehen sich nicht.

Aus lautes "geknatter" pasiert nichts. Beim hochfahren der Wippe drehen sich die Zahnräder und die Wippe fährt wieder zurück.

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (31 Ansichten)

Re: Papiertransport

Hallo Ulrich1115!

Willkommen im HP Forum.

Wenn dein HP Photosmart 7520 E-All-in-One-Drucker kein Papier einzieht und laute Knattergeräusche macht, so deutet das auf ein mechanisches Problem im Druckwerk.
Schaue dir bitte den Papierweg an, ob du dort etwas finden kannst. Achte auf Papierfetzen, abgebrochene Teile und Fremdkörper.

Es gibt mehrere Stellen im Papierweg, die hier eine Rolle spielen.
1. das Papiereinlegefach vorn
2. die rückseitige Klappe, der Duplexer bzw. die Papierstauklappe
3. der Papierweg im Patronenfach/Patronenzugriff/Druckkopfzugriff
4. die Servicestation - im Patronenzugriff/Druckkopfzugriff - ganz an der rechten Seite

Konntest du etwas entdecken?

Wenn du das Patronenfach öffnest - was macht der Patronenwagen?
Bleibt der irgendwo stehen? Fährt der in den Zugriffsbereich?

Zeigt der Drucker vielleicht eine Fehlermeldung an?
Wenn ja - welche genau?

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (25 Ansichten)

Vielen Dank für Deine Hilfe. Leider funktioniert der Papiereinzug immer noch nicht. Der Patronenwagen fährt in die richtige Stellung. Wenn ich das Papier in den Druckweg schiebe druckt der Drucker einwandfrei. Die „Wippe“ die runterfährt, um das Papier in die erste Walze zur Papierförderung zu transportieren, verursacht das „Knattern“ und transportiert das Papier nicht. Die beiden Rollen drehen sich nicht. Für weitere Tipps bin ich dankbar. LG Uli
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Highlighted
Support
Nachricht 4 von 4 (22 Ansichten)

Hallo Uli!

Schaue bitte, ob das Gerät auf einem Untergrund steht, der nicht beschädigt werden kann, wenn du das Gerät jetzt auf der rechten Seite so ca. 4 – 5 cm anhebst und dann loslässt. Der Hintergrund, weshalb ich dir diesen Tipp gebe, ist einfach eine Verkantung in der Druckmechanik, die sich damit lösen kann.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln