Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Photsmart 5510 Scannerproblem
Antworten (23)
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Beiträge: 13
Mitglied seit: ‎11.08.2017
Nachricht 21 von 24 (218 Ansichten)

AW: Photsmart 5510 Scannerproblem

Lieber Andreas,

 

jetzt dachte ich, ich finde das mal alleine raus und hatte die Idee, dass offensichtlich diese HP Software nicht oder nicht mehr auf meinem Mac Book Pro Yosemite ist. Auch auf  Windows (ich habe auch WIndows 7 durch Parallels auf dem Mac) ist sie nicht zu finden. So habe ich also die neueste Version von HP Printer Drivers , 5.0 installiert. 

Nun stehe ich aber wieder da und weiss nicht was weiter, denn ich kann damit ja gar nicht arbeiten. Siehe Bildschirmfoto, da ist dieses Packet-Icon und wenn ich darauf klicke, soll die Installation wieder starten, aber sie war schon erfolgreich abgeschlossen und jetzt kann ich da nichts finden, weder in den Programmen, oder unter MacIntosh womit ich weiterarbeiten kann. Es ist zu Haare ausraufen.

 

Danke für Deine Ideen

 

B.

Highlighted
Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 22 von 24 (213 Ansichten)

AW: Photsmart 5510 Scannerproblem

Hallo Bernhard!

 

Entschuldige bitte, diese Funktion "IP aktualisieren" ist nur in der Windows-Software enthalten.:manembarrassed:

 

Bei deinem Mac-System musst du etwas anders vorgehen:

Füge den Drucker an deinem Mac neu hinzu.
Gehe in die Druckerumgebung (Scanner und Drucker oder Scanner und Faxgeräte). Wähle deinen Drucker aus. Klicke auf das Minus zum Löschen des Druckers. Du bekommst eine Warnung und nach Bestätigung wird der Drucker gelöscht. Klicke dann auf das Plus, um den Drucker neu hinzuzufügen. Wähle deinen gefundenen Drucker aus und achte darauf, dass neben "Verwenden" der Druckername als Treiber erscheint. Dort sollte nicht die Treiberbezeichnung "AirPrint" stehen.
Teste dann die Scanfunktion.

Wie ist das Ergebnis?

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 13
Mitglied seit: ‎11.08.2017
Nachricht 23 von 24 (209 Ansichten)

AW: Photsmart 5510 Scannerproblem

Super, Andreas,

 

hat geklappt.

 

Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich den nicht loeschen und neu installieren sollte, hab mich nicht getraut.

 

Gut, das wäre geschafft, Danke für Dein Nicht-Aufgeben und die Geduld mit mir

 

Gruss aus Prag

Bernhard

Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 24 von 24 (202 Ansichten)

AW: Photsmart 5510 Scannerproblem

Hallo Bernhard!

 

Vielen Dank für diese positive Rückmeldung.

Ich freue mich sehr, dass es jetzt funktioniert.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln