Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

MH3 Neuling
Neuling
Nachricht 1 von 4 (106 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Probleme mit Scanner

Produktname: HP ENVY 4520 All-in-OnePrinter serie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Hallo zusammen 

Habe seit einem Jahr einen HP ENVY 4527 All-in-One Printer, der Wireless prima funktionert. Seit einigen Tagen allerdings kann ich nicht mehr Scannen vom Printer aus - vorher hat das immer funktionert. Das Scannen vom PC aus funktionert aber. Die Fehlermeldung, die am Printer Sichtfeld erscheint: 

"Der Scan konnte nicht durchgeführt werden. Sicherstellen, dass die Scansoftware auf dem Computer installiert und konfiguriert wurde, und dann erneut versuchen". 

Wir haben den "Scan Doctor" mehrmals laufen lassen, trotzdem läuft es nicht mehr. Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

Re: Probleme mit Scanner

Hallo @MH3,

willkommen in der HP Support-Community!

Öffnen Sie einmal die Software, die so heißt wie Ihr Drucker - das Icon dieses Programms bildet Ihren ENVY ab. Nach dem öffnen der Anwendung sollte dieses Bild erscheinen:

Scannen an Computer.JPGScannen an Computer

Klicken Sie hier auf "Scannen an Computer verwalten". Ein weiteres Fenster öffnet sich:

ScanToPC.JPGScanToPC

Setzen Sie hier das Häckchen bei "Beim Anmelden unter Windows 'Scannen an Computer' automatisch starten." und klicken Sie auf "Aktivieren".

Die Scanfunktion vom Drucker aus sollte jetzt wieder funktionieren.

Beste Grüße,

Nils_K

Highlighted
Lehrer
Nachricht 2 von 4 (99 Ansichten)

Hallo @MH3,

willkommen in der HP Support-Community!

Öffnen Sie einmal die Software, die so heißt wie Ihr Drucker - das Icon dieses Programms bildet Ihren ENVY ab. Nach dem öffnen der Anwendung sollte dieses Bild erscheinen:

Scannen an Computer.JPGScannen an Computer

Klicken Sie hier auf "Scannen an Computer verwalten". Ein weiteres Fenster öffnet sich:

ScanToPC.JPGScanToPC

Setzen Sie hier das Häckchen bei "Beim Anmelden unter Windows 'Scannen an Computer' automatisch starten." und klicken Sie auf "Aktivieren".

Die Scanfunktion vom Drucker aus sollte jetzt wieder funktionieren.

Beste Grüße,

Nils_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

MH3 Neuling
Neuling
Nachricht 3 von 4 (91 Ansichten)

Hat super geklappt! Und ich hatte mich tagelang mit dem Problem rumgeschlagen. Vielen Dank an Niels_K; und frohe Festtage:-)

Lehrer
Nachricht 4 von 4 (65 Ansichten)

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Es freut mich, dass die HP-Software bei Ihnen jetzt wieder startet.

Auch Ihnen ein paar erholsame Feiertage und bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder hier, in der HP Support-Community!

Beste Grüße,

Nils_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln