Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Nachricht 1 von 10 (304 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Profil löschen für scan2mail

Produktname: HP Officejet Pro 8715

Hallo zusammen, bei der Anlage der scan2mail Funktion haben wir zwei Profile bekommen, die jetzt jedes Mal zur Auswahl angezeigt werden. Profil eins möchten wir gerne löschen, weil es nicht funktioniert. Wie können wir das hinbekommen ? Im Netz und Handbuch haben wir leider nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Profil löschen für scan2mail

Hallo Willi!

Ich gebe deinen Hinweis dazu in die Entwicklung weiter, weiß aber nicht, ob, wann und wie eine Änderung in der Firmware vielleicht erfolgen wird.

Ich habe noch eine Idee dazu:

Wenn das Profil 2 funktioniert, dann lasse es vorerst unverändert. Ändere aber das Profil 1 auf die Daten des Profils 2.

Teste dieses neue Profil 1 - welches das Standardprofil ist. Funktioniert dieses Standardprofil mit den neuen Profildaten, kann das Profil 2 sicherlich gelöscht werden. Dann bleibt wie gewünscht nur ein Profileintrag.

Gruß

Andreas

Highlighted
Support
Nachricht 2 von 10 (292 Ansichten)

Hallo WilliHartmann!

Willkommen im HP Forum.

Um bei deinem HP Officejet Pro 8715 für die ScanToE-Mail-Funktion ein Profil zu löschen,  öffne die Druckerstartseite über die IP des Druckers. Gib dazu in einem Browserfenster die IP deines Druckers ein. Wechsle auf dieser Druckerstartseite auf den Reiter "Scannen" und dort auf den Punkt "An E-Mail scannen" auf der linken Seite. Wähle darunter entsprechend "E-Mail-Ausgangsprofile" oder "E-Mail-Adressbuch" aus. Wähle dann in der Tabelle den zu löschenden Profileintrag aus, indem du auf das Kästchen in der ersten Spalte klickst. Danach wird über oder unter der Tabelle ein X aktiv. Dieses klicke  bitte, um den ausgewählten Eintrag zu löschen.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 10 (289 Ansichten)

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider löst diese Vorgehensweise das Problem nicht. Als Ausgangsprofil wird auf der Browserseite nur eins angezeigt, auf dem Display des Gerätes können wir aber aus zweien auswählen.

Beste Grüße

Willi Hartmann

Support
Nachricht 4 von 10 (284 Ansichten)

Hallo Willi!

Ich glaube, dass ich die Ursache finden konnte.

Das Standardprofil für diese E-Mail-Ausgangsprofile ist nicht in der Tabelle unten zu finden.

Wenn also das von dir bevorzugte Profil das Standardprofil (unter "Scannen an E-Mail einrichten" sichtbar) ist, dann lösche das Profil, welches in der Tabelle der Profile auftaucht.

Soll das Profil in der Tabelle als Standardprofil genutzt werden, so musst du die Einstellungen dieses Profils in das Standardprofil eintragen (unter "Scannen an E-Mail einrichten").  Danach lösche das Profil in der Tabelle ebenso. 

Standardprofil ist dann ja dieses bevorzugte Profil, so bleibt nur ein Eintrag für das Display und die ScanToE-Mail-Funktion übrig, der Drucker wählt dieses Profil automatisch.

Gruß

Andreas

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 10 (280 Ansichten)

Hallo Andreas,

vielen Dank für den zweiten Vorschlag.

Auch das löst unser Problem nicht. Vielleicht sind wir hier zu zweit auch einfach zu sehr Laien.

Es gibt nur ein Profil auf der Seite und ein anderes können wir nicht auswählen. Wie gesagt, sind auf dem Gerät selbst zwei zur Auswahl. Das angezeigte Profil entspricht im Inhalt dem unten in der Tabelle und ist das, welches funktioniert.

Beste Grüße

Willi Hartmann

Support
Nachricht 6 von 10 (276 Ansichten)

Hallo Willi!

Rufe nochmal die Druckerstartseite auf. Wechsle auf dieser Druckerstartseite auf den Reiter "Scannen" und dort auf den Punkt "An E-Mail scannen" auf der linken Seite. Wähle darunter "Scannen an E-Mail einrichten". Hier findest du oben das Standardprofil, welches einen Eintrag auf dem Display dazu hat.  Wenn du auf dieser Seite nach unten scrollst, ist hier die Tabelle mit den anderen E-Mail-Angangsprofilen, hier wird es auch einen Eintrag geben - das ist Eintrag 2 im Druckerdisplay.

Du musst also in diesem Standardprofil die E-Mail eintragen, die du nutzen möchtest.

Dann löscht du den Eintrag in der Liste der Ausgangsprofile darunter. Somit bleibt nur ein Eintrag für das Ausgangsprofil auf dem Druckerdisplay übrig.

Gruß

Andreas

Einsteiger
Nachricht 7 von 10 (270 Ansichten)

Hallo Andreas,

besten Dank für die Rückmeldung.

Leider hilft uns das auch - trotz der für Laien gut verständlichen Anleitung - nicht weiter. Unser Ursprungsproblem war, dass wir mit Hilfe des oberen Einstellungsassistenten keine funktionierende Verbindung herstellen konnten. Erst, als wir das zweite Profil angelegt haben, hat es funktioniert.  Jetzt wollen wir das zweite - funktionierende - Profil aus sicher nachvollziehbaren Gründen nicht löschen.  

Eine Frage von mir als unregelmäßiger user : warum können nicht einfach beide Profile im Adressbuch angezeigt werden?Ich persönlich finde die aktuelle Variante sehr kompliziert. Aber sei´s drum.

Support
Nachricht 8 von 10 (266 Ansichten)

Hallo Willi!

Ich gebe deinen Hinweis dazu in die Entwicklung weiter, weiß aber nicht, ob, wann und wie eine Änderung in der Firmware vielleicht erfolgen wird.

Ich habe noch eine Idee dazu:

Wenn das Profil 2 funktioniert, dann lasse es vorerst unverändert. Ändere aber das Profil 1 auf die Daten des Profils 2.

Teste dieses neue Profil 1 - welches das Standardprofil ist. Funktioniert dieses Standardprofil mit den neuen Profildaten, kann das Profil 2 sicherlich gelöscht werden. Dann bleibt wie gewünscht nur ein Profileintrag.

Gruß

Andreas

Einsteiger
Nachricht 9 von 10 (263 Ansichten)

Hallo Andreas,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann sollte es jetzt funktionieren.

Beste Grüße

Willi Hartmann

Support
Nachricht 10 von 10 (259 Ansichten)

Hallo Willi!

Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass ich eine Lösung für deine Frage finden konnte.

Gruß

Andreas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln