Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎10.10.2019
Nachricht 1 von 2 (47 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Scan ab Glas unvollständig

Produktname: HP ColorLaser Pro M281fdw
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ich habe einen neuen Drucker HP ColorLaser Pro M281fdw gekauft. Software und Firmware sind aktuell.
Beim Scan (HP Scan and Capture)  AB GLAS  ist das Resultat unvollständig. Ca. 2/3 der Vorlage (A4) werden gescannt, der Rest ist schwarz. Die Einstellung ist korrekt "A4".
AB EINZUG ist der Scan vollständig.

Die Kopierfunktion liefert auch eine vollständige Kopie.

Mit der Funktion "Scannen an Computer" ist die Kopie in Windows-Fax and -Scan auch vollständig.

Das Problem muss also bei "HP Scan and Capture" liegen. Ich habe dieses Produkt neu installiert, ohne Erfolg.

 

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Scan ab Glas unvollständig

Ich habe inzwischen das Problem gefunden: Der Drucker HP ColorLaser Pro M281fdw hat offensichtlich Probleme, wenn er über WLAN angeschlossen ist. Obschon ich ein sehr schnelles WLAN mit der neusten FritzBox habe und der Drucker 2 Meter neben dem Router steht, funktioniert der Scan ab Glas nicht, wenn der Drucker mit dem 5-GHz-WLAN verbunden ist. Scan und Print funktionieren dagegen problemlos.

 

Ich habe nun den 2.4-GHz-Anschluss gewählt, jetzt funktioniert auch der Scan ab Glas, aber nur mit "HP Scan and Capture".

 

Das Tool "HP Smart" ist unbrauchbar, wenn der Drucker über WLAN verbunden ist. Ueber WLAN ist Scan nicht möglich. Zudem ist die Performance sehr schlecht.

 

Das Problem ist somit gelöst.

Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎10.10.2019
Nachricht 2 von 2 (37 Ansichten)

Re: Scan ab Glas unvollständig

Ich habe inzwischen das Problem gefunden: Der Drucker HP ColorLaser Pro M281fdw hat offensichtlich Probleme, wenn er über WLAN angeschlossen ist. Obschon ich ein sehr schnelles WLAN mit der neusten FritzBox habe und der Drucker 2 Meter neben dem Router steht, funktioniert der Scan ab Glas nicht, wenn der Drucker mit dem 5-GHz-WLAN verbunden ist. Scan und Print funktionieren dagegen problemlos.

 

Ich habe nun den 2.4-GHz-Anschluss gewählt, jetzt funktioniert auch der Scan ab Glas, aber nur mit "HP Scan and Capture".

 

Das Tool "HP Smart" ist unbrauchbar, wenn der Drucker über WLAN verbunden ist. Ueber WLAN ist Scan nicht möglich. Zudem ist die Performance sehr schlecht.

 

Das Problem ist somit gelöst.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln