Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎24.10.2019
Nachricht 1 von 2 (19 Ansichten)

Scan pdf per Mail senden Windows 10

[ Bearbeitet ]
Produktname: Laserjet Pro MFP M227fdn
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Drucker 1/2 Jahr alt: Laserjet Pro MFP M227 fdn

der lief bisher unter Windows 7 problemlos

jetzt nach Neuinstallation unter windos 10 findet der Laserjet kein E-Mailprogramm; weder Windows Mail noch Thunderbird. Beide Programme sind korrekt installiert und funktionieren einwandfrei (bzw. Window Mail nutze ich nicht).

 

Ansonsten funktioniert Drucken, Scannen und Faxen problemlos

 

Habe bisher:

1. Deinstalliert / Neuinstalliert / Treiber geupdatet

2. Mailprogramm als Standardprogramm definiert

3. alle Hilfen und Handbücher durchsucht nach Stichwort Mail und nichts gefunden

 

Danke für Hilfe im Voraus

Culana

 

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 8.356
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (6 Ansichten)

Re: Scan pdf per Mail senden Windows 10

Hallo Culana!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Bedauerlicherweise kenne ich deinen HP Color LaserJet Pro MFP  M227fdn nicht gut genug, aber ich möchte trotzdem versuchen, dir zu helfen, soweit es mir möglich ist.

 

Bei anderen Druckern bzw. MFPs oder AIOs aus dem Endkundenbereich wird nur das MS Outlook oder maximal noch MS Outlook Express für die Scannen-an-E-Mail-Funktion über die HP Software unterstützt. Deshalb kann die Software logischerweise die anderen E-Mail-Programme Windows Mail oder Thunderbird nicht finden.

Von anderen Druckern kenne ich es, dass es eine Scannen an E-Mail Möglichkeit gibt, ohne eine E-Mail-Software.

Und das dürfte auch bei deinem m277 gehen.

Folgende Anleitung habe ich dazu gefunden:  - HP LaserJet Pro MFP - Einrichten der Funktion „Scannen in E-Mail"

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln