Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Scannen an Computer nach Update auf Mac Os Sierra nicht mehr möglich
Antworten (13)
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Nachricht 11 von 14 (849 Ansichten)

AW: Scannen an Computer nach Update auf Mac Os Sierra nicht mehr möglich

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem HP OfficeJet 5740e und Mac OS Sierra. Ich habe Sierra vollkommen neu installiert auf gelöschter Festplatte, Daten wieder von TimeCapsule hergestellt, was nicht nur den iMAC wieder schneller gemacht hat, aber auch meinen  OfficeJet mit dem Orginal Treiber für MacOS (12.39 vom 01.Sept 2014) voll funktionsfähig inklusive Scanner am Computer Funktion und beidseitiges Drucken.

Ratsuchender
Nachricht 12 von 14 (778 Ansichten)

hallo Maik_N,

ich habe die von Dir beschriebenen Schritte durchgeführt, kann aber leider das HP Easy Scan 1.7 nicht downloaden, es kommt immer wieder zum Abbruch, auch bei Verwendung unterschiedlicher Browser. Zuletzt versucht mit Chrome, hat zwar komplett geladen aber es kommt abschliessend die Fehlermeldung Netzwerkfehler.

Gruß sommermager

Support
Nachricht 13 von 14 (736 Ansichten)

Hallo, :smileyhappy:

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Gehen Sie bitte alle sicher, dass das System auf dem neuesten Stand ist (also 10.12.3). Apple hat einige Scan-Probleme mit den Updates auf 10.12.2 und 10.12.3 gefixt.

Führen Sie dann ggf. nochmals meine Schritte durch (diese hier). Installieren Sie bitte KEINE komplette Software von Ihrem Gerät. Diese ist wahrscheinlich NICHT für das MacOS 10.12 geeignet. Führen Sie nur die beschriebenen Schritte durch.

Wenn der FTP-Download für das HP Easy Scan 1.7 nicht funktioniert, probieren Sie es mal über HTTP: http://ftp.hp.com/pub/softlib/software12/HP_Quick_Start/osx/Installations/Essentials/hp-easy-scan-1_...

@HarryW: Normalerweise sollte dann auch "PDF (durchsuchbar)" möglich sein. Hier kommt es aber darauf an, welches Gerät Sie haben. Die OCR-Funktion ist meistens nur den Officejets vorbehalten. Welchen Drucker haben Sie?

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Nachricht 14 von 14 (725 Ansichten)

Im Einsatz ist der Officejet 6600. Habe alles Mögliche und Unmögliche probiert und möchte mich auch auf diesem Wege für alle Ratschläge bedanken. Nach vielem hin und her habe ich jetzt auf meinen Windows Server umgestellt. Hier gibt es keine Treiberprobleme.
Werde auf absehbare Zeit auch keinen neuen Anlauf der Odyssee wagen wollen.
Nochmals vielen Dank
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln