Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 4 (170 Ansichten)

Scannen im Netzwerk nach Update

Produktname: Office JET PRO 8615e
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo liebe HP Profis,

ich habe seit kurzem, nach dem letzten Update,  ein Problem.

Seit dem Update kann ich nicht mehr im Netzwerk scannen.

Probiert habe ich bereits:

Drucker komplett zurück gesetzt.

Druck und Scan Doc  -  Nur grüne Harken / Firewall Check  -  alles OK

Ich habe die Einstellungen über das HP tool (Druckerassistent) sowie über EWS vorgenommen.

Die Software habe ich mehrfach neu installiert, selbst die von der Original CD, danach neu eingestellt, ohne erfolg.

Was Klappt:
Drucker funktioniert 100%

Fax empfang und senden funktioniert

Scannen auf USB Stick Funktioniert

Scannen gestartet vom PC (Photoshop und Paint) Funktioniert (auf HDD)

Scannen gestartet vom PC (Photoshop und Paint) Funktioniert (im Netzwerk) - \\mein Netzwerk\Scan  :smileyhappy:

Kopieren Funktioniert

Scannen vom Drucker aus ins Netzwerk funktioniert nicht  -

\\mein Netzwerk\Scan   :smileymad:

Warum klappt das Scannen nur vom Drucker aus nicht??
Kann ich da was falsch machen?

Oder war in dem Update ein Fetter Bug?

Bitte wenn euch was einfällt, dann helft mir.

Besten Dank für eure Mühe

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (137 Ansichten)

AW: Scannen im Netzwerk nach Update

Hi PingPong,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum und Willkommen zum heutigen HP Expert Day.

Können Sie mir sagen von was für einem Update wir hier reden? HP Update? Windows Update? ... oder etwas ganz Anderes?

Die wichtigste Vorraussetzung damit das Scannen direkt vom Gerät aus funktioniert ist normalerweise, dass die HP Software auf Ihrem PC in vollem Umfang installiert ist und auch funktioniert. Dies scheint bei Ihnen der Fall zu sein. Entsprechend sollte es auch funktionieren wenn Sie am Gerät auf "Scannen" drücken und dann den "Ziel"-PC auswählen.

Haben Sie am PC selbst die Funktion "Scannen an PC" aktiviert? Diese finden Sie ebenfalls innerhalb der HP Software die auf Ihrem Desktop liegen sollte.

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (130 Ansichten)

Hallo StevenK

"Können Sie mir sagen von was für einem Update wir hier reden? HP Update? Windows Update? ... oder etwas ganz Anderes?"  -  entschuldige das ich diese Information vergessen hatte. Es geht um das HP Firmware Update für den Drucker. Erst hat der Drucker ein Update gefunden, das habe installiert (OJP8610_R1640B_updated).

Danach Tauchte der Fehler wie beschrieben auf.

"Die wichtigste Vorraussetzung damit das Scannen direkt vom Gerät aus funktioniert ist normalerweise, dass die HP Software auf Ihrem PC in vollem Umfang installiert ist und auch funktioniert."   -   Ja, die Neuste Software wurde Installiert, war einer meiner ersten gedanken  -  "Wenn die Firmenware neu ist, gibt es vielleicht auch eine neue Betriebssoftware".

"Haben Sie am PC selbst die Funktion "Scannen an PC" aktiviert? Diese finden Sie ebenfalls innerhalb der HP Software die auf Ihrem Desktop liegen sollte."   -   Ich möchte ohne PC Scannen so wie vor dem Update auch.

Ich habe aus Lauter verzweiflung den Drucker aus dem Netzwerk entfernt, nochmal zurück gesetzt, alle Treiber entfernt und den ganzen Drucker wie in der Anleitung neu Installiert.

Ergebnis: alles Funktioniert ausßer Scannen in Netzwerkordner ohne PC. :smileysad:

Support
Nachricht 4 von 4 (112 Ansichten)

PingPong schrieb:

"Können Sie mir sagen von was für einem Update wir hier reden? HP Update? Windows Update? ... oder etwas ganz Anderes?"  -  entschuldige das ich diese Information vergessen hatte. Es geht um das HP Firmware Update für den Drucker. Erst hat der Drucker ein Update gefunden, das habe installiert (OJP8610_R1640B_updated).

Danach Tauchte der Fehler wie beschrieben auf.

Dieses Update sollte keinerlei Einfluss auf irgendeine Funktion des HP Gerätes haben, da dieses nur in Verbindung mit einem Problem bzgl. Fremdpatronen steht. Wenn also eine andere Funktion nicht mehr funktioniert, dann liegt sicher auch eine weitere Ursache vor, welche es zu beheben gilt.

PingPong schrieb:

"Haben Sie am PC selbst die Funktion "Scannen an PC" aktiviert? Diese finden Sie ebenfalls innerhalb der HP Software die auf Ihrem Desktop liegen sollte."   -   Ich möchte ohne PC Scannen so wie vor dem Update auch.

Sie meinen damit sicher, dass Sie ein Original auf den HP Officejet auflegen und dieses dann einzuscannen und an den PC senden können ohne tatsächlich am PC etwas machen zu müssen, richtig? Wenn ja, dann muss dafür vorher am PC die Funktion "Scannen an PC" aktiviert werden. Dies war auch bei der Ersteinrichtung des HP Officejet notwendig. Ich vermute, dass diese Funktion also noch nicht wieder aktiviert wurde - speziell da Sie auch mitgeteilt haben, dass Sie die HP Software bzw. den Drucker einmal komplett neu aufgespielt haben.

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln