Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (82 Ansichten)

Scannen klappt nicht

Hallo!

ich habe den Envy 4525 und da ist die Ansage, dass Scannen an Computer nicht aktiviert ist. Ich habe inzwischen so viel versucht, aber es klappt einfach nicht. Bei Geräte und Drucker in den Einstellungen wird auch immer der falsche Drucker angezeigt. Es scheint, der Drucker ist nicht richtig installiert. Was mache ich falsch?

Kann ich außerdem beim Scan ein Dokument als OCR speichern? Ich weiß, dass sonst immer nur PDF ider JPG angezeigt wird.

Gruß

Corinna

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Support
Nachricht 2 von 2 (55 Ansichten)

Re: Scannen klappt nicht

Hallo Corinna,

willkommen im Forum.

Was meinen Sie damit, dass der falsche Drucker angezeigt wird? Wenn dort Envy 4520 steht, ist das normal.

Welches Betriebssystem nutzen Sie?

Wie ist der Drucker verbunden?

Bekommen Sie die Meldung (mit dem Scannen an Computer) am PC oder am Drucker?

Haben Sie die Software des Druckers installiert? Die Software heißt so wie der Drucker. Sie finden dazu eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop und im Startmenü.

Zum nutzen von OCR: Das sollte mit diesem Drucker bzw. dessen Software nicht möglich sein. Die OCR-Funktion haben nur noch die Officjet-Geräte in der Software.

Sie könnnen aber gern die kostenfrei Software NAPS2 nutzen. Dort ist auch eine OCR-Funktion enthalten.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln