Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎15.03.2017
Nachricht 1 von 2 (248 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Scannen mit Netzwerkdrucker

Produktname: Envy 4500
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Ich würde gerne mit dem Drucker ein Dokument einscannen. Ich habe die All-in-One Software installert.

 

Allerdings ist der Drucker nicht direkt an meinen PC angeschlossen, es handelt sich um einen Netzwerkdrucker. Öffne ich nun die Software bekomme ich nur die Optionen per USB oder Wireless zu verbinden. Verbinde ich mit Wireless und gebe ich IP des Druckers ein bekomme ich die Meldung diese wäre falsch, oder stamme aus einem anderen Netzwerk. Es ist aber die IP Adresse, die mir der Drucker ausgibt.

 

Drucken kann ich mit dem Drucker von diesem PC aus ohne Probleme, die Verbindung zum Netzwerk ist also an sich korrekt konfiguriert. Was muss ich machen, damit ich auch aus dem Netzwerk einscannen kann?

 

Ach ja, Firewall und Virenscanner hatte ich testweise auch ausgeschaltet, daran liegt es nicht.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Scannen mit Netzwerkdrucker

Anscheinend ist die Aussage IP oder Hostname eine Fehlinformation. Mit dem Hostname ging es dann.

Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎15.03.2017
Nachricht 2 von 2 (243 Ansichten)

AW: Scannen mit Netzwerkdrucker

Anscheinend ist die Aussage IP oder Hostname eine Fehlinformation. Mit dem Hostname ging es dann.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln