Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎10.10.2019
Nachricht 1 von 8 (302 Ansichten)

Scannen scannt nicht mehr vom Flachbett

Produktname: HP OfficeJet Pro 8715
Betriebssystem: macOS 10.14 Mojave

Hallo zusammen, 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Situation: Bislang konnte ich von meinem Drucker immer meine gescannten Dateien direkt an den Computer schicken. Das geht im Prinzip auch noch immer - mit einer Ausnahme. Bislang hatte das Gerät immer automatisch erkannt, wo ich das zu scannenden Blatt eingelegt habe. Jetzt meckert er immer, dass er kein Dokument im automatischen Vorlageneinzug finden kann. Dort kann er auch keines finden, weil ich über das Flachbett scannen will. In den Einstellungen habe ich alles durchforstet. Selbst wenn ich von "automatisch" weg gehe und direkt das "Flachbett" auswähle, funktioniert es nicht und das Gerät verweist auf den Vorlageneinzug. Kopieren im Flachbett funktioniert ganz normal, da habe ich keine Probleme festgestellt. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann? Herzlichen Dank und VG

0 Kudos
Support
Beiträge: 8.454
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 8 (269 Ansichten)

Re: Scannen scannt nicht mehr vom Flachbett

Hallo Gari!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn dein HP OfficeJet Pro 8715 All-in-One  beim Scannen an oder vom Mac nicht mehr vom Scannerglas scannt, das Kopieren vom Glas jedoch normal funktioniert, so deutet das darauf hin, dass du vielleicht doch eine andere Mac OS Version nutzt.

 

Prüfe bitte zuerst, welches Mac OS bei deinem Computer im Einsatz ist.

Klicke in der Menüleiste auf den Apfel. Wähle darunter "Über diesen Mac". Ein neues Fensterchen öffnet sich, dort ist die genaue MacOS-Version vermerkt.
Welche ist es?

 

Außerdem stellt sich mir die Frage, über welche Software du scannst.
Ist es die HP Easy Scan?

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎25.10.2019
Nachricht 3 von 8 (247 Ansichten)

Re: Scannen scannt nicht mehr vom Flachbett

Hallo,

 

bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Scannen vom Flachbett ist seit kurzem nicht mehr möglich.

 

Apple Macbook Pro Catalina 10-15

HP Office jet Pro 8720

 

Was tun?

 

Danke vorab und beste Grüße

 

Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎14.01.2017
Nachricht 4 von 8 (234 Ansichten)

Re: Scannen scannt nicht mehr vom Flachbett

[ Bearbeitet ]

Kann diese Fehler leider ebenfalls bestätigen und ist richtig nervig!

Habe einen OfficeJet Pro 8715 und einen iMac mit macOS Catalina (Version 10.15).

 

Bitte um dringenden Support durch das HP Team!

Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎10.10.2019
Nachricht 5 von 8 (221 Ansichten)

Re: Scannen scannt nicht mehr vom Flachbett

Moin Andreas_N! Herzlichen Dank erstmal für deine Rückmeldung. Mein Mac hat die neuste Version: macOS Catalina 10.15. Und genau ich habe die Hp easy scan Software auf meinem Gerät. Hast du ne Idee, wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank und einen schönen Sonntag. Gruß

Support
Beiträge: 8.454
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 6 von 8 (208 Ansichten)

Re: Scannen scannt nicht mehr vom Flachbett

Hallo Gari!

 

Ich habe ganz neue Informationen dazu.

 

Bei Mac OS 10.15 Catalina funktioniert das HP Easy Scan im Moment noch nicht komplett.

Das Scannen vom Glas ist gestört.

HP und Apple arbeiten bereits an einer Lösung, ich kann jedoch keine Aussage treffen, wann diese verfügbar ist.

 

In der Zwischenzeit ist das Scannen möglich über Apple Digitale Bilder oder über die HP Smart App.

Verwende bitte vorerst eine dieser Optionen.

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎10.10.2019
Nachricht 7 von 8 (203 Ansichten)

Re: Scannen scannt nicht mehr vom Flachbett

Herzlichen Dank für die Hilfe!!
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Support
Beiträge: 8.454
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 8 von 8 (199 Ansichten)

Re: Scannen scannt nicht mehr vom Flachbett

Hallo Gari!

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Und bitte - gern geschehen.

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln