Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Hie Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎13.08.2019
Nachricht 1 von 2 (29 Ansichten)

Scanner lässt sich icht installieren, bzw. habe keine scannoptionen, Ultrabook

Produktname: HP Officejet 4500 All-in-One-Druckerserie - G510
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Versuche seit 2 Tagen ein scannsymbol auf mein Diplay zu bekommen um die Scannfunktion zu nutzen.

Error ohne ende. 8,[(-1,0,0)]. Alles runter genommen neu instaliert und nicht erfolgreich, error ist aber weg.

Muss ich Scanner und drucker separat installieren? Wie installiere ich die Treiber? Warum ist das so kompliziert?

LG Hip

 

0 Kudos
Support
Beiträge: 8.454
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (12 Ansichten)

Re: Scanner lässt sich icht installieren, bzw. habe keine scannoptionen, Ultrabook

Hallo Hip "Hie"!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn du deinen HP OfficeJet 4500 All-in-One-Drucker - G510 unter Windows 10  ohne Fehlermeldung installieren kannst, so sollte das Scannen dann möglich sein.

Ich glaube allerdings, dass für das Scannen bei diesem Drucker kein gesondertes Symbol auf dem Desktop abgelegt wird.
Drucker und Scanner werden mit der HP Software installiert. Ich kenne keinen Weg, um den Scanner gesondert zu installieren.

 

Fragen und Vorschläge dazu:

  • Welches Druckermodell verwendest du genau?
    Öffne das Patronenfach am Gerät und teile mir die Modellnummer mit - Muster G550Z.
  • Welches Treiberpaket hast du zur Installation verwendet?
    Teile mir den Dateinamen mit.
  • Teste das Scannen auf folgendem Weg:

    Suche in Cortana nach "Paint". Öffne diese App bitte.
    Gehe in PAINT auf Datei -> Von Scanner oder Kamera. Wähle hier deinen Scanner aus und versuche die Vorschau und den Scan.
    Wie ist das Ergebnis?  Wird gescannt?
    Wenn es nicht funktioniert, was passiert stattdessen und welche Fehlermeldungen erscheinen?

  • Klicke auf das Startmenü - Alle Apps - Buchstabe H - HP - HP Director.
    Starte diesen HP Director, wenn du ihn finden konntest.
    Was passiert jetzt?

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln