Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
JK4 Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎30.08.2017
Nachricht 1 von 4 (167 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Scannereinstellung am Laserjet 200

Produktname: HP Laserjet 200
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Hallo!

Mein Problem lässt sich wie folgt beschreiben: ich nutze die "Scannen in Email" Funktion. Die Einrichtung per IP-Plattform war easy und funktioniert auch (bedingt). Mein Problem ist, wenn man die Emailadresse des Empfängers eingibt, ist standardmäßig auch in der CC -Zeile die Emailadresse des Druckers hinterlegt. Diese muss aktuell immer von Hand gelöscht werden, was bei häufiger Nutzung nervt!

Wie kann ich die Standardeinstellung verändern? Kann ich die CC -Zeile für immer rauslöschen?

Ich hoffe Ihr habt eine pragmatische Lösung für mich, da ich pro Tag viele Dokumente einscannen muss und das Menü zum Scannen dadurch noch länger wird, bis der Drucker was macht.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Scannereinstellung am Laserjet 200

Hallo JK4!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Mit HP LaserJet 200 ist dein Drucker leider nicht eindeutig genug identifizierbar. Teile mir, falls meine Idee nicht weiterhilft, die genaue Druckerbezeichnung mit.

 

Ich habe folgende Idee dazu:

(Konnte es bei einem anderen LaserJet auch so bestätigt finden.)

Öffne die IP-Plattform deines Laserdruckers und wähle den Bereich "Scannen in E-Mail". Schau dir dort dein ausgehendes E-Mail-Profil an. Bei meinem getesteten LaserJet war unter "Voreinstellungen für E-Mail-Nachrichten" eine Option für "Autom. CC" an den Sender der E-Mail.  Entferne das Häkchen und speichere die Änderung. Dann wird es so funktionieren, wie du es benötigst.

 

Gruß

Andreas

Support
Beiträge: 8.091
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (152 Ansichten)

AW: Scannereinstellung am Laserjet 200

Hallo JK4!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Mit HP LaserJet 200 ist dein Drucker leider nicht eindeutig genug identifizierbar. Teile mir, falls meine Idee nicht weiterhilft, die genaue Druckerbezeichnung mit.

 

Ich habe folgende Idee dazu:

(Konnte es bei einem anderen LaserJet auch so bestätigt finden.)

Öffne die IP-Plattform deines Laserdruckers und wähle den Bereich "Scannen in E-Mail". Schau dir dort dein ausgehendes E-Mail-Profil an. Bei meinem getesteten LaserJet war unter "Voreinstellungen für E-Mail-Nachrichten" eine Option für "Autom. CC" an den Sender der E-Mail.  Entferne das Häkchen und speichere die Änderung. Dann wird es so funktionieren, wie du es benötigst.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
JK4 Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎30.08.2017
Nachricht 3 von 4 (147 Ansichten)

AW: Scannereinstellung am Laserjet 200

Hallo Andreas!

Super Tipp. Natürlich steht das Häkchen ganz unten, nach dem man scrollen muss.

Jetzt klappt es. Danke noch mal :smileyhappy:

Support
Beiträge: 8.091
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (129 Ansichten)

AW: Scannereinstellung am Laserjet 200

Hallo JK4!

 

Danke für deine Rückmeldung.

Ich freue mich, dass meine Hinweise geholfen haben.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln