Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎03.01.2019
Nachricht 1 von 2 (240 Ansichten)

Scannerfehler 13 HP Color Laserjet Pro MFP 277n

Produktname: HP Color LaserJet Pro MFP M277 series
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

 

seit geraumer Zeit zeigt mein Drucker beim Start den Scannerfehler 13 an. Die ganze Prozedur mit Neustart, Netzkabel ziehen und neu einstecken war nicht zielführend. Wenn ich den Drucker mit dem "HP Print and Scan Doctor" überprüfen möchte, bekomme ich die Anzeige "Kommunikationsfehler".

 

Danach habe ich mich entschieden den Drucker zu deinstallieren und neu zu installieren, weil das ja oftmals hilft. Leider lässt sich nun der Drucker nicht mehr neu installieren. Während der Installation kommt die Fehlermeldung "Die Ausführung des Installationsprogrammes hat zu lange gedauert. Dies ist ein schwerwiegender Fehler, wodurch die Verwendung des Produktes verhindert wird".

 

Auch der Versuch eine neue Firmware aufzuspielen, funktioniert nicht. Diese  lässt sich nicht an den Drucker senden, da erscheint dann wieder der Kommunikationsfehler. Auch ein anderes Druckerkabel brachte keine Lösung. Gibt es die Moglichkeit die Firmware von einem USB-Stick aufzuspielen? Ich finde auf der HP support Seite aber nur die "M277_MFP_Series_FW_Update_20180205.exe", bräuchte dazu vermutlich aber das bdl-file?! Wie komme ich an das bdl-file?

 

Ich hoffe, hier im Forum kann geholfen werden!

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 7.624
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (226 Ansichten)

Re: Scannerfehler 13 HP Color Laserjet Pro MFP 277n

Hallo livestrong!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn dein HP Color LaserJet Pro MFP M277 einen Scannerfehler anzeigt, so deutet das auf ein Hardwareproblem im Bereich der Scannerhardware hin.

 

Ein bdl-file für ein Firmwareupdate ist leider nicht verfügbar, um ein Firmwareupdate am Gerät durchzuführen.

 

Führe folgende Schritte gegen den Scannerfehler durch:

  • Schließe das Gerät an eine andere Steckdose an und teste nochmal auf den Fehler. Teste den Anschluss an einer Wandsteckdose direkt.
  • Prüfe, dass das Gerät nicht zu warm oder zu kalt steht.
    (Heizung in der Nähe, direkte Sonneneinstrahlung sind ungünstig; 20 °C bis 30 °C sind OK)
  • Kontrolliere und reinige ggf. das Scannerglas und das weiße Deckelcover.
    (Schaue nach Verschmutzungen, Beschädigungen oder Kratzern.)
  • Führe einen Reset bzw. Werkseinstellungen-Reset über das Einrichtungs-Menü durch.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln