Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Anonymous
Nachricht 1 von 228 (4.583 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Schwarz druckt verschoben/schatten

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Officejet 4500
Betriebssystem: Mac OS X 10.10 Yosemite

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem HP Officejet 4500 Drucker.
Der Drucker druckt,  die schwarze Schrift verschoben oder mit Schatten, nach neu eingelegter originaler schwarzer Patrone.

Ich habe bereits die Patronen mehrmals neu ausgerichtet und die Reinigungsfunktion durchgeführt, Patronen und Steckplätze gereinigt. das Problem verschwindet nicht. 

Habe das Problem hier schon oft gelesen und keine Lösung gefunden.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe,

Ella

IMG_0829.jpg

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Schwarz druckt verschoben/schatten

Mmmhh. Diese Aussage von dem Kollegen ist nicht unbedingt falsch. Aber das könnte auch an der Patrone liegen. Sie haben das Problem ja erst nachdem Sie die neue schwarze Patrone eingesetzt haben, oder?

Ist auch die Farbpatrone neu? Oder war diese schon eingesetzt, als der Drucker noch korrekt gearbeitet hat?

Wenn Sie noch versuchen möchten, das Problem mit diesem Drucker zu lösen, machen Sie bitte noch das Foto von der letzten Ausrichtungseite und posten Sie dieses hier.

MfG
Maik

Support
Nachricht 2 von 228 (4.577 Ansichten)

Hallo Ella,

willkommen im Forum.

Das ist auf jeden Fall ein Problem der Ausrichtung.

Ist die Ausrichtung abgeschlossen wurden? Sie sollten eine entsprechende Meldung vom Drucker bekommen.

Machen Sie am besten mal ein Foto von der Ausrichtungsseite.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Anonymous
Nachricht 3 von 228 (4.576 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ja, das ist ein Ausrichtungsfehler. Die Ausrichtung wurde jedesmal beendet. Ich hatte auch mit dem Kundeservice telefoniert, wo ich mir dann anhören konnte, das der Drucker zu alt ist und es besser wäre einen neuen zu kaufen. Echt traurig, habe den vor 5 Jahren gekauft und hätte nicht gedacht das das ein schnelles Wegschmeißprodukt ist. Ich habe nun 70 Euro für die originalen Patronen umsonst ausgegeben, was mich dazu bewegte einen neuen Drucker bei einer anderen Firma zu kaufen.

Support
Nachricht 4 von 228 (4.576 Ansichten)

Mmmhh. Diese Aussage von dem Kollegen ist nicht unbedingt falsch. Aber das könnte auch an der Patrone liegen. Sie haben das Problem ja erst nachdem Sie die neue schwarze Patrone eingesetzt haben, oder?

Ist auch die Farbpatrone neu? Oder war diese schon eingesetzt, als der Drucker noch korrekt gearbeitet hat?

Wenn Sie noch versuchen möchten, das Problem mit diesem Drucker zu lösen, machen Sie bitte noch das Foto von der letzten Ausrichtungseite und posten Sie dieses hier.

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Anonymous
Nachricht 5 von 228 (4.575 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Der Kundenservice hat mir gesagt, dass es nicht an der Patrone liegen kann, da der Drucker fehlerfrei kopiert.

Das Problem ist erst nach dem einsetzen der neuen schwarzen Patrone entstanden, dachte zuerst das es an der Farbe liegt habe deshalb auch noch umsonst eine neue Farbpatrone gekauft und eingesetzt.

anbei das Foto der Ausrichtungsseite. Es ist nur so zerknickt weil ich es gerade aus dem Müll gefischt habe.

IMG_0830.JPG

Support
Nachricht 6 von 228 (4.575 Ansichten)

Mmmhh. Ich bin auch nicht sicher, ob es vom Gerät oder von den Patrone kommt. Aber da es erst nach einsetzen der schwarzen Patrone aufgetreten ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es an der schwarzen Patrone liegt. Das passiert sehr selten, aber ich habe schon 2 oder 3 solcher Fälle gehabt.

Machen Sie mal Fotos von der schwarzen Patrone. Ich brauche die Oberseite (Etikett) und die Stirnseite (vorn).

MfG
Maik

Anonymous
Nachricht 7 von 228 (4.572 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

IMG_0831.jpgIMG_0832.jpg

Support
Nachricht 8 von 228 (4.566 Ansichten)

Die Patronendaten sind in Ordnung. Ich würde es gern mal mit einer neuen Patrone probieren. Dazu brauche ich noch ein paar Daten von Ihnen. Ich schicke Ihnen gleich mal eine PN.

MfG
Maik

Interessierter
Nachricht 9 von 228 (4.312 Ansichten)

Hallo Maik,

ich habe genau das selbe Problem mit meinem Drucker.

Seit ich eine neue, schwarze Patrone eingesetzt hab, druckt er nur noch mit Schatten. Kopieren funktioniert problemlos. Die Patrone wurde mehrfach gereinigt, das Gerät mehrfach ausgerichtet. Der Treiber ist aktuell und auch der Druck von einem anderen PC verbessert das Problem nicht.

Drucker OfficeJet J4680

Patrone 901

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Hilfe !!!

Grüße Nina

Einsteiger
Nachricht 10 von 228 (4.150 Ansichten)

Hallo,

auch ich habe dieses Problem.

Mein Drucker ist der Officejet 4500 Desktop. Ich habe mir dieses Mal extra eine HP-Originalpatrone 901XL gekauft, weil ich beim letzten Mal eine mit einem anderen Markennamen gekauft hatte, die sich aber als Re-Fill herausstellte, Probleme bereitete und erst die Ersatzlieferung funktionierte. Diesen Ärger wollte ich mir dieses Mal ersparen....

Nun setze ich die neue Patrone ein, habe sie ausrichten lassen und....Schriften und waagerechte Linien haben einen Schatten. 

Mit der alten Patrone war das nicht. Was ich komisch finde, ist dass die Schrift auf dem Testausdruck keinen Schatten hat - die Schrift auf der Rechnung aber schon....

Ich habe alle Selbstreinigungsfunktionen ausprobiert - nix hat geholfen.

Hat mittlerweile schon jemand die Lösung zu diesem mysteriösen HP-Neupatronen-Schatten gefunden? Oder ist das ein Feature, das alte Geräte als defekt erscheinen lassen soll?

Dank & Gruß

Cars10

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln