Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Schwarz druckt verschoben/schatten
Antworten (227)
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Support
Nachricht 201 von 228 (203 Ansichten)

Re: Schwarz druckt verschoben/schatten

Hallo Oliver,

das war jetzt die vierte Lieferung, oder? Vielleicht ist in Ihrem Fall doch etwas am Drucker selbst defekt. Ich bin nicht sicher, ob es Sinn macht, es mit weiteren Patronen zu probieren.

Bei Ihnen ist das Problem auch erst nach dem Wechsel einer schwarzen Patrone aufgetreten?

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
OTS Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 202 von 228 (199 Ansichten)

Ja ich glaube Nr 4 war es. Ja nach dem Tausch der Patrone, mit nur einer Patrone funktioniert es wunderbar. Nur mit beiden halt leider nicht. Ich mach die lange Anleitung mit der Kopie etc halt nochmal und nochmal und Treiber nochmal andere... Ansonsten geht er und ich weigere mich ein sonst funktionierendes Gerät wegzuwerfen! Kann man ihn vielleicht mal einschicken?
Beitrag von Google Pixel 3 aus eingestellt
Support
Nachricht 203 von 228 (197 Ansichten)

Die Schritte mit dem alternativen Druckertreiber werden höchst wahrscheinlich nichts ändern. Das liegt entweder an den Patronen oder am Drucker. Das Problem besteht auch nur, wenn beide Patronen gleichzeitig genutzt werden. Es ist ein Problem der Ausrichtung. Die beiden Patronen werden nicht richtig aufeinander ausgerichtet.

Da das Problem nach dem Wechsel der schwarzen Patrone aufgetreten ist, liegt es wahrscheinlich an der schwarzen Patrone. Da ich aktuell noch keine andere Lösung habe, kann ich Ihnen im Grunde nur die schwarze Patrone ersetzten. Bei den letzten beiden Versuchen, haben wir auch die Farbpatrone ersetzt. Das hat aber leider auch nichts gebracht.

Wenn Sie noch einmal einen Versuch wagen möchten, können wir es gern noch einmal mit einer neuen schwarzen Patrone probieren. Wenn Sie das möchten, machen Sie bitte noch einmal Fotos von der aktuellen schwarzen Patrone.

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Neuling
Nachricht 204 von 228 (178 Ansichten)

Hallo Maik_N,

auch ich habe das gleiche Problem bei meinem HP Officejet J4585. Nachdem ich sowohl Farbe, als auch Schwarz gewechselt habe, bekomme ich einen Schatten beim Ausdrucken. Ich habe dir von den neu gekauften Patronen Fotos gemacht und angehängt. Ich bitte um eine Ersatzlieferung, wie sie auch die anderen Forenmitglieder erhalten haben.

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass man fast einen dreistelligen Betrag für ORIGINALPatronen ausgibt und diese dann zum Problem werden.

Beste Grüße

weeego

IMG_20190817_172951_klein.jpgIMG_20190817_173001_klein.jpgIMG_20190817_173034_klein.jpgIMG_20190817_173052_BURST002_klein.jpg

Neuling
Nachricht 205 von 228 (167 Ansichten)

Hallo Maik_N,

wie geht es wie meinem Vorgänger.

Patronen (Farbe und Schwarz) neu gekauft, seitdem ist die Schrift verschwommen, wenn beide Patronen gleichzeitig genutzt werden. Nur schwarz oder nur Farbe funktioniert. Mehrere erfolgreiche Versuche, neu auszurichten, haben das Problem nicht behoben.

Auch ich bitte um eine Ersatzlieferung, wie sie auch die anderen Forenmitglieder erhalten haben.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Schmitt

Support
Nachricht 206 von 228 (149 Ansichten)

Hallo weeego und timosdef,

willkommen im Forum.

"...fast einen dreistelligen Betrag..."

@weeego: Sie sollten die Preise vergleichen und/oder nach 2er-Packs schauen. Dieses 2er-Pack gibt es aktuell für 44 Euro im HP Store: https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=SD519AE&opt=&sel=SUP

Aber das nur nebenbei...

Vielen Dank für die Patronen-Bilder. Ich hätte gern noch ein Foto von einem Ausdruck von Ihnen.

@timosdef: Von Ihnen hätte ich gern Fotos von den Patronen und auch ein Foto von einem Ausdruck.

MfG
Maik

Neuling
Nachricht 207 von 228 (139 Ansichten)

Vielen Dank für die Patronen-Bilder. Ich hätte gern noch ein Foto von einem Ausdruck von Ihnen.

Hallo Maik_N, wie gewünscht noch das Foto von einem Ausdruck anbei. Beste Grüße

IMG-20190819-WA0000.jpg

Neuling
Nachricht 208 von 228 (128 Ansichten)

IMG_20190820_065031.jpgIMG_20190818_114608.jpgIMG_20190818_114531.jpg

Beitrag von Nokia 3.1 aus eingestellt
Neuling
Nachricht 209 von 228 (127 Ansichten)

IMG_20190818_114557.jpgIMG_20190818_114539.jpg

Beitrag von Nokia 3.1 aus eingestellt
Support
Nachricht 210 von 228 (113 Ansichten)

Hallo weeego und timosdef,

vielen Dank für die Bilder. Die Patronendaten sind soweit in Ordnung. Ich werde Ihnen neue Patronen zuschicken. Dazu benötige ich noch ein paar Daten von Ihnen. Ich schicke Ihnen gleich eine PN.

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln