Frage
Schwarz druckt verschoben/schatten
Antworten (227)
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Support
Nachricht 71 von 228 (467 Ansichten)

Re: Schwarz druckt verschoben/schatten

Hallo,

@OTS: Sie hatten ursprünglich nur die schwarze Patrone gewechselt? Oder hatten Sie auch die Farbpatrone gewechselt?

@HolgerL1 und @Lenny1015:

Vielen Dank für die Bilder. Ich werde Ihnen eine neue Patrone zuschicken. Dazu benötige ich noch ein paar Daten von Ihnen. Ich schicke Ihnen gleich eine PN.

Noch einmal ein Hinweis für Alle: Das Problem besteht nur, wenn beide Patronen eingesetzt sind. Wenn Sie nur eine Patrone einsetzen (z.Bsp. nur die schwarze Patrone), tritt das Problem nicht auf. Wenn Sie also dringend etwas drucken möchten (wie ein Etikett mit Strichcode), entnehmen Sie einfach die Farbpatrone. Dann sieht der Ausdruck auch korrekt aus. Wenn auch Farbinhalte gedruckt werden müssen, entnehmen Sie die schwarze Patrone und drucken nur mit der Farbpatrone.

Das ist sicher keine gute Dauerlösung. Aber so können Sie erst einmal arbeiten.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
OTS Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 72 von 228 (461 Ansichten)

Ich hab bisher nur die schwarze gewechselt weil die farbige randvoll ist.
Beitrag von Google Pixel 3 aus eingestellt
Support
Nachricht 73 von 228 (458 Ansichten)

Vielleicht sollten wir es mal mit zwei neuen Patronen probieren (also schwarz und Farbe). Machen Sie mal Fotos von der aktuellen schwarzen Patrone und von der Farbpatrone (wieder vorn und oben).

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

OTS Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 74 von 228 (449 Ansichten)

Sehr gerne IMG_20190513_183658.jpgIMG_20190513_183630.jpg

Beitrag von Google Pixel 3 aus eingestellt
Neuling
Nachricht 75 von 228 (444 Ansichten)

Ich habe nur die schwarze Patrone gewechselt, da die farbige noch fast voll ist.
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Support
Nachricht 76 von 228 (431 Ansichten)

Hallo OTS,

ich habe die Patronen nun ausgelöst. Es wird wieder ein paar Tage dauern, bis die Patronen bei Ihnen sind. Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal etwas bringt. Es können ja nicht alle Patronen fehlerhaft sein...    Alle guten Dinge sind drei... 

@Lenny1015: Ich meinte OTS in meinem letzten Beitrag. Aber haben Sie schon die PN gesehen, die ich Ihnen geschickt habe?

MfG
Maik

Neuling
Nachricht 77 von 228 (426 Ansichten)

Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die Zusendung der Ersatzpatrone.

Leider hat sie mir nicht geholfen, denn das Ergebnis bleibt dasselbe. Der Schatten bzw. verschobene Druck ist leider immer noch vorhanden. 

Ich hatte allerdings auch eine neue Farbpatrone gleichzeitig mit der Schwarz-Patrone eingesetzt, habe dem aber keine Bedeutung beigemessen, da man ja nur im Schwarzen diesen Schatten sieht.

Kann es auch an der Farbpatrone liegen?

Ich habe von der neuen von Ihnen zugesendeten Schwarz-Patrone und auch von meiner neu eingesetzten Farbpatrone Fotos gemacht sowie dem erneuten Ausdruck sowie der Testseite.

Was kann man denn jetzt noch machen?

Viele GrüßeBild 1.JPGAusdruck mit neuer Schwarz-PatroneBild 2.JPGneue Schwarzpatrone von obenBild 3.JPGneue Schwarzpatrone von der SeiteBild 4.JPGmeine Farbpatrone von obenBild 5.JPGmeine Farbpatrone von der SeiteBild 6.JPGTestseite

Support
Nachricht 78 von 228 (423 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo Petra_T,

das Problem tritt nur auf, wenn beide Patronen genutzt werden. Es kann also auch an der Farbpatrone liegen. Bisher lag es allerdings fast immer an der schwarzen Patrone.

Wir probieren es einfach mal mit zwei neuen Patronen (schwarz und Farbe).

Ich habe die Patronen schon ausgelöst. Es wird wieder ein paar Tage dauern, bis die Patronen bei Ihnen sind. Hoffen wir mal, dass es dieses Mal klappt.

MfG
Maik

Neuling
Nachricht 79 von 228 (411 Ansichten)

Hallo zusammen, also bei mir hat die neue schwarze Patrone geholfen, reingemacht, - ausgerichtet,- allse läuft wie vorher.

Support
Nachricht 80 von 228 (402 Ansichten)

Hallo Fritz40,

schön mal wieder eine positive Rückmeldung dazu zu bekommen. Das lässt hoffen.

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln