Frage
Schwarz druckt verschoben/schatten
Antworten (227)
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Nachricht 81 von 228 (481 Ansichten)

Re: Schwarz druckt verschoben/schatten

Hallo Zusammen,

auch ich habe seit dem letzten Wecsehl beider Patronen (Farbpatrone und Schwarz XL) das Problem des Schattenwurfs.

Ausrichtung oder Reinigung hat keine Abhilfe erbracht. Da im Threat mehrfach Fotos gefordert wurden, habe ich diese schonmal angehangen. 

Was kann ich tun? Können die Patronen ersetzt werden, da es nun anscheinend, auch durch die letzten Kommentare bestätigt, mit der/den Patronen zu tun hat?

Vielen Dank im Voraus und viele GrüßeIMG_8086.JPGIMG_8087.JPGIMG_8088.JPG

Support
Nachricht 82 von 228 (467 Ansichten)

Hallo THoffmann,

willkommen im Forum.

vielen Dank für die Bilder und die Infos. Die Patronendaten sind soweit in Ordnung. Ich werde Ihnen eine neue Patrone zuschicken. Dazu benötige ich noch ein paar Daten von Ihnen. Ich schicke Ihnen gleich eine PN.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 83 von 228 (466 Ansichten)

Guten Tag!

Mir bzw. meinem Drucker ist es exakt so ergangen, wie es schon viele andere Anwender beschrieben  haben: Officejet 4500 druckt einen Schatten an (schwarze) Buchstaben. Der Effekt trat erstmalig nach dem Einsetzen einer neuen Patrone auf; das Ausrichten des Druckkopfes wird ohne Fehlermeldung abgeschlossen. Der Testausdruck zum Ausrichten zeigt diese Schatten nicht.

Soweit ich diesem Forum entnehmen konnte, liegt es vermutlich an der Patrone, auch wenn es mir schleierhaft ist, wieso dann ein Testblatt fehlerfrei geschrieben werden kann. Fotos füge ich direkt an.

Mit freundlichen Grüßen

UBuchholz

IMAG0791.jpgIMAG0793.jpg

Support
Nachricht 84 von 228 (461 Ansichten)

Hallo UBuchholz,

willkommen im Forum.

Machen Sie bitte mal noch ein Foto von einem Ausdruck, auf dem man den Effekt sehen kann.

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 85 von 228 (459 Ansichten)

Beispiel Schriftbild:IMAG0794.jpg

Support
Nachricht 86 von 228 (455 Ansichten)

Hallo UBuchholz,

vielen Dank für das Bild. Ich werde Ihnen eine neue Patrone zuschicken. Dazu benötige ich noch ein paar Daten von Ihnen. Ich schicke Ihnen gleich eine PN.

MfG
Maik

Einsteiger
Nachricht 87 von 228 (444 Ansichten)

Hallo,

bei mir hat der Wechsel auf die zugesendete Patrone anscheinend geholfen. Bislang sind alle Ausdrucke wieder in perfekter Qualität.

Auch der Tipp mit dem Herausnehmen der Farbpatrone damit man wenigstens wieder s/w drucken kann hat die Wartezeit bestens überbrückt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Support
Nachricht 88 von 228 (436 Ansichten)

Hallo Bob96,

vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es mit der neuen Patrone wieder korrekt funktioniert. 

MfG
Maik

Einsteiger
Nachricht 89 von 228 (430 Ansichten)

Hallo ich habe auch das Problem mit dem Schattendruck, habe 2 verschiede schwarze Patronen probiert, es geht trotzdem nicht.

Support
Nachricht 90 von 228 (428 Ansichten)

Hallo Martin651,

ich habe Ihnen gerade in Ihrem eigenen Beitrag geantwortet.

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln