Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎01.03.2017
Nachricht 1 von 5 (155 Ansichten)

Stau beim Drucken einer zweiten Seite

[ Bearbeitet ]
Produktname: Laser Jet CM1415fnw color MFP
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo

 

Bei einem zweiseitigen Druck wird das erste Blatt korrekt eingezogen. Das zweizte Blatt jedoch bleibt unten im Fach liegen und wird nicht eingezogen.

Wenn ich unten rein schaue, dann sehe ich, dass das Blatt wohl angehoben wird, dann aber wie gesagt nicht eingezogen wird.

 

Anschliessend kommt die Meldung Stau in Fach 1.

 

Die Reinigungsseite sowie Reset vom Drucker hat nicht geholfen.

 

Die Einzugsrollen sehen sauber aus. Ist es möglich, dass diese abgenutzt sind und gewechselt werden müssen?

 

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruss

0 Kudos
Professor
Beiträge: 8.316
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 2 von 5 (141 Ansichten)

AW: Stau beim Drucken einer zweiten Seite

Hallo,

 

ja, kann schon möglich sein.

 

Was ist denn aber bei der Kopiefunktion ? Mal 10 Kopien anst0ßen, ebenfalls ein Stau ?

 

 

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎01.03.2017
Nachricht 3 von 5 (130 Ansichten)

AW: Stau beim Drucken einer zweiten Seite

Nachdem ich nun die grosse Einzugsrolle raus genommen und etwas geputzt habe zieht er gar kein Papier mehr nach.

 

Hier ein Link zu einem Video:

Dropbox Link

 

 

Haben Sie noch einen Tipp oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die beiden Rollen zu ersetzen?

 

Danke!

Highlighted
Professor
Beiträge: 8.316
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 4 von 5 (110 Ansichten)

AW: Stau beim Drucken einer zweiten Seite

Vielleicht nicht korrekt eingesetzt !? Auf dem Video ist nichts ungewöhnliches zu erkennen. Zum putzen reicht ein leicht feuchtes fusselfreies Tuch. Hier noch mal prüfen.

Ich denke, da er nun gar nicht mehr einzieht hast du etwas falsch eingebaut oder ein anderes Problem. Aus der Ferne sehr schwierig das einzuschätzen.

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎01.03.2017
Nachricht 5 von 5 (97 Ansichten)

AW: Stau beim Drucken einer zweiten Seite

Ich habe nun die Einzugsrolle sowie auch die Separation-Rolle mit neuen ausgetauscht.

Jetzt funktioniert der Papiereinzug wieder als wäre nichts gewesen. War eine Investition die sich gelohnt hat.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln