Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Nachricht 1 von 6 (252 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Tranferfolie bedrucken

Produktname: Hp DeskJet3633
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

ich verzweifle hier gerade:smileyfrustrated:

Ich versuche schon seit geschlagenen 4 Std. eine Einstellung zu finden wie ich Transferfolie bedrucken kann, bei meinem vorherigem Canon gab es die "T-Shirt Transferfolie" als Auswahl, die finde ich hier leider gar nicht.

Was muss ich tun??????

lg Saphir73

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Tranferfolie bedrucken

Hallo Saphir73!

Schön, dass es mit der Folie schon funktioniert.

Für das spiegelverkehrte Drucken habe ich  mir den Druckertreiber des OfficeJet Pro K550 genauer angeschaut.

In den Druckeinstellungen - Register "Fertigstellung" ist unten rechts der Punkt "Spiegelverkehrt" zu finden.

Auch die anderen genannten Drucker haben das zum Teil, aber möglicherweise etwas anders "versteckt".

Gruß

Andreas

Highlighted
Support
Nachricht 2 von 6 (237 Ansichten)

Hallo Saphir73!

Willkommen im HP Forum.

Wenn du bei deinem HP Deskjet 3633 keine Einstellung für Transferfolie gefunden hast, so ist das in diesem Falle völlig normal. Bei den meisten neuen Druckern wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit nur ein eingeschränkter Umfang an Druckeinstellungen verfügbar gemacht.

Mit einem alternativen Druckertreiber lässt sich das vermutlich umgehen.

Um einen alternativen Drucker zu installieren, gehe bitte wie folgt vor:

Klicke einmal mit der rechten Maustaste auf den Windows-Button und wähle die "Systemsteuerung".
Dann bei "Hardware und Sound" auf "Geräte und Drucker anzeigen".

Mache einen Rechtsklick auf dein HP Gerät und wähle "Druckereigenschaften".
Wechsle zur Registerkarte "Anschlüsse" und prüfe nun, welcher lokale Anschluss ausgewählt ist (z.B. "USB001").
Den hier ausgewählten Anschluss verwendest du auch für den alternativen Druckertreiber.
Schließe das Fenster mit "Abbrechen".

Klicke oben auf: "Drucker hinzufügen".
Wähle "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten".
Wähle dann: "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen".
Lasse den Haken bei "Vorhandenen Anschluss verwenden" und wähle rechts den entsprechenden Anschluss aus.

Verwende bitte hier genau den Anschluss, den du vorher ausfindig gemacht hast!

Klicke auf WEITER.
Wähle als Hersteller "HP" aus.
Wähle dann zwischen folgenden, kompatiblen Treibern:

HP OfficeJet Pro K550 Series, HP Officejet Pro 8000 A809 Series, HP Deskjet 6980 Series, HP Deskjet 6500 Series

HINWEIS: Führe bei Bedarf ein Update der Windows Treiberdatenbank durch. Klicke dazu auf den Button "Windows Update" und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Der Update-Vorgang kann einige Minuten dauern.

Klicke auf WEITER. Übernimm den Druckernamen und klicke auf WEITER.
Lass sicherheitshalber einmal eine Testseite drucken.

Nachdem du eine Testseite gedruckt hast, führe bitte auch einen Testdruck aus deiner Anwendung durch.
Hinweis: Die Alternativ-Treiber sehen ein wenig anders aus, bieten aber auch mehr oder andere Einstellungen.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 6 (231 Ansichten)

Danke das hat mir schon mal die Folie hingezaubert aber wie bekomme ich das ganze denn nun auch gespiegelt ???

:smileysurprised:

Support
Nachricht 4 von 6 (226 Ansichten)

Hallo Saphir73!

Schön, dass es mit der Folie schon funktioniert.

Für das spiegelverkehrte Drucken habe ich  mir den Druckertreiber des OfficeJet Pro K550 genauer angeschaut.

In den Druckeinstellungen - Register "Fertigstellung" ist unten rechts der Punkt "Spiegelverkehrt" zu finden.

Auch die anderen genannten Drucker haben das zum Teil, aber möglicherweise etwas anders "versteckt".

Gruß

Andreas

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 6 (218 Ansichten)

Danke Andreas, das hat sofort funktioniert.

ganz lieben Danke für deine Hilfe :smileyhappy:

Gruß Tanja

Support
Nachricht 6 von 6 (215 Ansichten)

Hallo  Tanja!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich, dass ich mit meinen Hinweisen helfen konnte.

Dir einen schönen Tag!

Gruß

Andreas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln